Diätclub

Forum Diätclub

hallo mal nur eine kleine frage...

Thema: hallo mal nur eine kleine frage...

ich habe mir jetzt eine eismaschine zugelegt. ich kann meine finger einfach nicht vom eis lassen. das ist doch soo lecker. nun ja, ich habe mal joghurteis ausprobiert und es war super lecker. kennt jemand von euch noch andere leckere rezepte die nicht so viele punkte enthalten? wäre lieb, wenn mir jemand antworten könnte. lg mandy

Mitglied inaktiv - 07.04.2004, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe da gerade an Sorbet gedacht und statt Zucker mit Süßstoff arbeiten. Das ist auf Jeden Fall besser als Sahne! *g* Aber ich kann Dich verstehen. Ich bin schon langsam auf meine Kleine neidisch wenn sie ein Eis lutscht. Ich habe mal das hier gefunden: 250 gr. Erdbeeren, Saft von 1 Zitrone, 75 gr. Zucker (stattdessen eben Süßstoff nehmen) und Vanillearoma. Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Das 10 min. ziehen lassen. 100 ml Wasser mit dem Zucker u. Vanillearoma in einen Topf geben und zu einem Sirup einkochen lassen. Die Erdbeeren im Mixer pürieren und den abgekühlten Sirup unterschlagen. Die Masse in eine Schüssel geben und 1 1/2 Std. frosten. Die gefrostete Masse nochmal kräftig mit dem Schneebesen durchschlagen und erneut durchfrosten. Ich habe es noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, daß es richtig lecker schmeckt. Die geben in dem Buch folgendes noch an: für 2 Personen Zubereitungszeit ca. 21/2 Std. 200 kcal 0,5g Fett Es gibt Süßstoff zum streuen wie Zucker den kann man dazu sicher auch verwenden. Falls es geklappt hat bitte mal melden wie es geschmeckt hat. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 08.04.2004, 17:02