Diätclub

Forum Diätclub

Habe eben meine "alten" Hosen anprobiert...

Thema: Habe eben meine "alten" Hosen anprobiert...

... Ich bin total begeistert. Habe eben meine alten Hosen aus dem Schrank geholt um sie einfach mal anzuprobieren. Es gab Zeiten, da bekam ich die Hosen, die ich vor der 1.SS getragen habe, nicht mal über die Oberschenkel. Haber jetzt bekam ich sogar schon mal den 1.Knopf zu. Mein Ziel ist es ja, da wieder rein zu passen. Die Hosen, die ich vor meiner 2.SS getragen habe, passen mir wie angegossen. :-) Und dass in nur 3 Wochen. Ich bin total begeistert. Gestern wurde ich auch schon darauf angesprochen, dass ich viel dünner geworden bin. Es sind bis jetzt ja 'nur' 4,5 kg wech, aber ich fühle mich einfach spitze. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das motiviert doch total, oder? mir ging es genauso. ist ein tolles gefühl!! LG aus Berlin Christine

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, herzlichen Glückwunsch ... das tut immer gut, wenn man so etwas erreicht oder Komplimente bekommt. Ich bin im Moment etwas frustriert, daß es, seitdem ich ca. 63 kg gewogen habe, anscheinend niemanden mehr interessiert oder auffällt. Nachdem ich durch den Hausbau 6,5 kg zugenommen hatte (also auf 66,5 kg ... bin ja jetzt bei 57 kg), hat keiner mehr etwas gesagt. Als ich wieder bei 63 kg war, meinte meine Schwägerin nur "oh, da wiege ich ja nur 4 kg mehr". Allerdings denke ich, daß es schon ein Unterschied ist, da ich viel Sport mache ... ohne Sport wäre ich wahrscheinlich noch leichter, da Muskeln ja mehr wiegen, als Fett und die letzte Fettmessung hat ergeben, daß ich ganze 16 % im Verhältnis zu meinem Körpergewicht habe. Als ich dann jetzt mal erwähnte, daß ich 57 kg wiege (und sie halt noch immer 67 kg bei gleicher Größe) meinte sie nur, daß ich letztens auf einer Hochzeit dürr ausgesehen hätte (da hatte ich 60 kg). Ich habe ihr gesagt, daß ich jetzt aber weniger wiegen würde (auch bei den Maßen, messe mich ja zwischendurch immer). Komisch ... irgendwann mal sagte sie, daß 60 kg toll gewesen wären, als ich meinte, daß ich eigentlich auf 63 kg will. Nun bin ich drunter und auf einmal bin ich dürr??? Man müßte ja auch noch weiblich aussehen ... Also mein Männe findet mich ziemlich weiblich, denn dort, wo Rundungen sein sollten, sind sie auch ;-). Nur Busen hatte ich nie viel ... außer beim Stillen. Was soll ich also davon halten? Ich mag mich jetzt so, aber könnte es sein, daß die anderen nichts mehr sagen oder sogar behaupten, daß ich dürr wäre, weil sie mehr wiegen? Meine Schwiegermutter hat zugenommen und will wieder etwas runter haben und meine Mom hatte auch erst durch Frust (Trennung von meinem Stiefvater) abgenommenund dann kam viel wieder drauf, als es ihr besser ging und meine Schwägerin hat nach dem 2. Kind abgenommen ... von alleine, aber blieb dann bei den 67 kg hängen. Manchmal bin ich deswegen schon ein bißchen traurig. Mich baut es zwar auf, daß mein Mann es supertoll findet, aber mal ein Kompliment von anderen (speziell Familie) wäre schon schön :-(. Na ja ... sorry ... mußte irgendwie mal aus mir raus ... LG und weiterhin viel Erfolg, Anja :-).

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, man bekommt sicher nur dann ernstgemeinte Komplimente für's Abnehmen, solange die Leute der Meinung sind, dass man an Attraktivität gewinnt, wenn man abnimmt. Wenn die Leute der Meinung sind, dass es gut aussieht und man nicht weiter abnehmen muss, dann sagen sie halt nichts mehr. Oder beobachten die Sache sogar kritisch. Wann, wer, wieviel abnehmen sollte und ab welchen Gewicht es gut aussieht, ist reine Geschmackssache. Du bist vielleicht unzufrieden mit deinem Gewicht, wenn andere sehr zufrieden wären. Neulich habe ich mit einer Freundin von mir und einer anderen Frau nach Sport noch ein bißchen geredet, als die andere Frau, die mich schon länger nicht gesehen hatte, meinte ich hätte abgenommen. Als meine Freundin meinte, sie hätte auch 2 Kg abgenommen (1,67 m; 50 kg) hat es keine Komplimente gehagelt, sondern befremden ausgelöst. Meine Freundin ist allerdings der Meinung, dass alle außer ihr fett sind. Was ich mir leider öfter auch anhören muss. Während ich ihr nie sage, dass ich sie dürr finde (naja: anderes Thema). Die Geschmäcker sind halt verschieden. LG Orlanda

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klar sind Geschmäcker verschieden. Ich finde es halt komisch, als ich mit der Diät anfing und mein Zielgewicht 65 kg war, da meinte sie zu mir, daß die 60 kg schon klasse aussahen. Und nun bin ich mit 60 kg plötzlich zu dünn? Das verstehe ich halt nicht. Ich mag mich jetzt so ... leider wird meine Haut am Bauch auch nach 2 sehr großen Kindern und wahrscheinlich auch durch die Gewichtsabnahme trotz dem vielen Sport nicht mehr ganz straff, aber ich muß ja nicht bauchfrei rumlaufen *g*. Da wo es weiblich sein sollte, da ist es auch ... nur halt eben alles trainiert und fest. Meinen Stillbusen vermisse ich schon etwas. Bin aber jetzt wie vorher bei 70-75/B. Habe ja auch erst vor 7 Monaten aufgehört zu stillen (Fabian habe ich 2 Jahre gestillt) und ich denke, gerade die Brust braucht Zeit, um sich wieder zu bilden (die Milchdrüsen habe ja alle Fettzellen verdrängt und das ist es ja gerade, was den Busen rundet). Und ... ich war ja nach dem Hausbau wieder bei 66,5 kg. Wenn vorher doch alle die 60 kg so toll fanden, dann hätte man ja ruhig mal etwas Nettes sagen können, als die 6,5 kg wieder runter waren. Na ja ... ich mag mich jetzt so und mein Männe auch, dürr bin ich wirklich nicht und gut :-). LG Anja

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, du hast recht, das Verhalten deiner Bekannten ist hier wirklich etwas unlogisch. Zum Fett in der Brust: Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es sich im Laufe der Jahre (3-4 kann es schon dauern), wieder aufbaut. Aber, wenn ich jetzt nichts durcheinander werfe, muss der Fettaufbau i. d. Brust noch ein bißchen warten :-). Naja, nach deinem nächsten Kind. LG und schönes Restwochenende Orlanda

Mitglied inaktiv - 17.07.2004, 14:43