Diätclub

Forum Diätclub

@Anja *Hühnerfrikassee und Geflügelragout a la WW rezept*

Thema: @Anja *Hühnerfrikassee und Geflügelragout a la WW rezept*

Hi .. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum erreichten :o) TK Hühnerfrikassee is ja recht mächtig oder .? glaub knapp 12 Punkte auf 400g (1 pckg = 11,5 P)... urks und das ohne reis Du hattest unten gefragt wie man Hühnerfrikassee selbst macht ... hier das Rezept HÜHNERFRIKASSEE für 4 Personen: 600g Hähnchenbrustfilet 2 Liter Wasser Salz Pfeffer 1 El Magarine 1 El Mehl 400 ml Hühnerbrühe (2 Tl Instant) 100 ml trockener Weißwein 1 Tl Zitronensaft 200g Champignons (Konserve) 1 Glas Spargel 60g Saure Sahne geriebene Muskatnuss 100g Erbsen 320g gegarter Reis Hähnchenfleisch mit dem Wasser, Salz und Pfeffer aufkochen und ca. 1 Stunde bei geringer Temperatur köcheln lassen. Fleisch herausnehmen, in Stücke schneiden. Margarine im Topf erhitzen, mit Mehl bestäuben, mit einem Schneebesen verrühren und mit Brühe, Wein und Zitronensaft unter Rühren ablöschen. Champignons und kleingeschnittenen Spargel unterrühren, etwas einkochen lassen. S.aure Sahne einrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, Fleisch und Erbsen unterheben und ca. 2 min erhitzen. Mit Reis servieren. Pro Person 6,5 Points! Das hier is auch lecker : GEFLÜGEL-RAGOUT Für 4 Personen: 2 Stangen Lauch 3 Karotten 480g Hähnchenbrustfilet Salz 2 TL Halbfettmargarine 2 EL Mehl 125ml fettarme Milch 4 EL junge grüne Erbsen (TK) 250g Champignons weißer Pfeffer 320g gegarter Reis 1. Lauch und Karotten grob zerkleinern. Gemüse und Hähnchenbrustfilet mit Salzwasser bedecken, aufkochen und im geschlossenen Topf ca. 30 Minuten garen. 2. Fleisch herausnehmen und in mundgerechte Stücke schneiden. Fond durch ein feines Sieb gießen. Gemüse nach Wunsch klein schneiden und mit verwenden. 3. Margarine und Mehl verkneten. Milch und 500 ml Geflügelfond aufkochen, Erbsen und Champignons darin ca. 5 Minuten garen und mit „Mehlbutter“ andicken. Fleisch und restliches Gemüse in die Sauce geben, erhitzen und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Geflügel-Ragout mir Reis servieren. Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten Garzeit: ca. 45 Minuten Pro Person: 5 Points LG Ina

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Packung hat 9 Points + 6 Points für den Reis. Ich habe ca. 350 g gegessen, muß mir dafür 7,5 Punkte (!!!) berechnen und kann nicht gerade behaupten, daß ich satt bin :-(. Werde demnächst Dein Rezept ausprobieren, vielen Dank. LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 14:01