Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Macht jemand den Abendbrei auch selbst? Mittags kochen klappt bei mir ganz gut. Aber wie geht es mit dem Abendbrei? Danke für die Tipps und Anregungen

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

naja reisflocken ,gries,dinkel,4 korn-7-korn von milupa,alnatura und co.wasser kochen ,milch mixen flocken und obst rein-fertig weiss nicht ob du das meinst,es gibt auch flocken die man aufkochen muss---- aber gläschen nehme ich auch nicht,ausser obst gruss

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

...und das Öl nicht vergessen! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

In den Abendbrei kommt KEIN Öl. LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meines Wissens kommt in den selbstgemachten Abendbrei Öl. LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

ura, noch bei Milupa drauf. LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

bei gob hingegen schon,den kann man ja auch als abendbrei nehmen und danach stillen....öhm macht auch keinen sinn.....denn in der mumi ist ja schon fett also kein öl

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich mache den Brei auch so wie ähnlich Kiomi aber ich mache einen GOB also Reisflocken mit Abgekochtem Wasser mischen und obst dazu und dann Stille ich danach das geht auch. Rezepte stehen aber auch hinten auf den Packungen für die verschiedenen Breie (GOB,Milchbrei). Liebe Grüße Anna

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich rühr den Brei (Hirse Brei von Alnatura) mit 1er Milch an! Geht ganz einfach: 6 Löffel 1er Milch, 5 Esslöffel Brei und 160ml Wasser! meiner Maus schmeckts und es ist kein Zucker oder anderes Zeug drin! LG NIna

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ja nun die ganze Sache mit dem Öl immer noch nicht so richtig verstanden... aber warum denn in die Gläschen und so Öl dazugeben, wenn welches drin ist und in den Milchbrei nicht? Klär mich mal einer auf bitte... Meine KiÄ hier die guckt mich an als würd ich ihr von böhmischen Dörfer erzählen *lach* YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 03:13



Antwort auf diesen Beitrag

Na wahrscheinlich, weil durch die Milch im Abendbrei schon genug Fett drin ist, in vielen Gläschen aber nicht. Ist eigentlich nicht so wahnsinnig schwer herzuleiten ;-) Mit persönlich sind die Kinderärzte lieber, die wie eine Kuh ins Uhrwerk schauen, wenn es um Babyernährung geht, als die, die uralte Weisheiten aus dem Milupa-Faltblatt wie medizinische Tatsachen daherpredigen. Erstere sind wenigstens ehrlich damit, dass es nicht ihr Gebiet ist.

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

werden können und um den Kaloriengehalt anzuheben, bei Milchbrei ist ja in der Milch genug Fett drin. LG

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich rühre den milchbrei für meine kleine abends mit milchpulver an.. gehört da öl dazu oder nicht.. wenn ich normale milch nehmen würd.. dann würd ich kein Öl dazumachen.. aber so? hm.. das ist halt getreidebrei.. den man mit wasser, mumi, milch, babymilch anrühren kann und auch nach belieben obstbrei oder gemüsebrei dazugeben kann..wie gesagt.. ich nehm babymilchpulver... YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

nein kein öl in milchbrei, fett ist schon acuh im milchpulver. zusätzlich öl wäre zuviel des guten. das öl ist nur für aufnahme der vitamine in obst-/gemüsehaltiger nahrung. gruß

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

enthält und man das Obst nur für den Geschmack dazu geben kann. LG

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

im Getreidebrei ist, wenn ich ihn mit Babymilch anrühre, genauso viel bzw wenig Fett drin wie in einem Menügläschen. Wenn man also nach der Theorie geht das in so einem menügläschen zu wenig Öl drin ist, dann würde das für den getreidebrei ja auch zählen, oder zählt das dann nur wenn ich den als GOB machen würde? YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 23:21