Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

2er Milch für Abendbrei, niemand eine Meinung?

Thema: 2er Milch für Abendbrei, niemand eine Meinung?

Hallo alle zusammen! Hatte schon weiter unten gepostet, aber leider nur eine Antwort bekommen :o( Mich würden eure Meinungen dazu sehr interessieren. Deswegen noch mal meine Frage: Ich habe von meiner Hebamme ganz viele Proben von Holle 2er Milch bekommen. Ich füttere aber nur Pre. Meint ihr, ich könnte die 2er benutzen, um den Abendbrei (Alnatura Hirsebrei) damit zuzubereiten? Würde sie eigentlich ungern wegschmeissen... Freue mich über viele Antworten Gruß Gitte

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte nix geschrieben, weil die meisten hier keine Anti-Folgemilch-Beiträge lesen mögen ;-) Ich würd keine 2er geben, nur um die Proben allezubekommen. Sonderlich schaden wird es vermutlich nicht, aber es ist halt ein Haufen Zeug drin, das kein Kind braucht und die Qualität kann auch nicht mit Pre mithalten. Ich würd den Brei wie gewohnt mit Pre anrühren. Wir haben unsere Proben selbst verkostet *g*. Waren neugierig, wie süß das Zeug wirklich ist.

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wie du ja gelesen hast, füttere ich sonst nur pre. Das hat natürlich genau den Grund, weil ich von Folgemilchen auch nix halte. Habe mir allerdings dir "Zutatenliste" mal durchgelesen. Außer zusaätzlich Stärke ist bei den Holle Produkten alles wie bei der pre Milch... Schon komisch...

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Holle ist so eine bissel speziellere Marke, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal was von Holle im Bioladen gekauft hab. Kekse ohne Zuckerzusatz oder so. Ich würd die Milch mal selber kosten und wenn sie nicht sonderlich süß ist, kannst du sie ja nehmen. Mich würde es abschrecken, wenn der Brei dadurch sehr süß werden würde, wollte mein Kind nicht zu früh an den Geschmack gewöhnen und hab deshalb nur mit Obst gesüsst.

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, von milasan die 1er und 2er schmecken gleich, da ist die 2er nicht süsser nur mal so als anhängsel ;-) Lg anja

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung, hab nie 1er pobiert oder gegeben ;-)

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab auch einen Haufen 2er Proben bekommen. Bin auch am Überlegen, ob ich die für die Breizubereitung nehmen soll. Hab allerdings von Beba und Milupa Proben und nicht von Holle. Ich wollte nämlich eigentlich auch nicht auf 2er umsteigen. Ich füttere derzeit 1er von Alete und zusätzlich Mittags Gemüsebrei. Ab morgen wollt ich mit Abendbrei anfangen. Ich hab den Reisbrei von Alnatura gekauft. Den kann man auch nur mit Wasser anrühren oder eben mit Folgemilch 2. Hab übrigens grad noch durchgelesen, dass die Folgemilch 2 gleich viel Laktose enthält wie die 1er Milch. Und die 1er Milch ist eigentlich wirklich nicht gerade süß. Ich werd mal noch die weiteren Antworten abwarten und dann entscheiden, wie ich den Brei morgen anrühre.

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 19:55