Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hilfe!!Abendbrei,er wird nicht satt!!!

Thema: Hilfe!!Abendbrei,er wird nicht satt!!!

Hallo alle zusammen, seit ein paar Tagen bekommt unser Sohn nun Abends Brei. Wir hatten es schon mal vor ein paar Wochen probiert, aber da war er wohl noch nicht soweit. Jetzt wacht er aber wieder mitten in der Nacht auf, und hat hunger. Er bekommt den Brei (z.Zt. Hirse) ca. gegen 19°°Uhr und kommt dann ins Bett (nicht sofort). Habe nun hier schon gelesen, daß einige noch Milch nach dem Brei geben. Er müßte aber doch nach einer Portion satt sein? Wenn das so weiter geht, gebe ich ihm abends lieber wieder die Flasche, dann schläft er auf jeden Fall länger... Hoffe ihr könnt mir helfen :o( Lieben Gruß Gitte

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ging mir ähnlich. Hatte mit den Gläschen von Hipp (in Gläschengeber) angefangen und meine Kleine ist nachts vor Hunger wach geworden. Jetzt bekommt sie von Bebivita den Abendbrei "Babykeks" mit etwas Obst. Das schmeckt ihr und sie hält ca. 11 h durch. Viel Glück! LG Brooklynn´s Mama

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Gibst du dann Wasser zum Abendbrei als Getränk dazu? Es kann schon sein, dass der Brei nicht so lange anhält bzw. belastender ist für die Verdauung als die Milch und deshalb der Schlaf nicht so tief ausfällt. Babykeksbreie habe und werde ich nicht empfehlen, sie enthalten in der Regel ohne Ende Zucker und mit noch Obstmus dabei ist es für die Zähne und Zahnanlagen noch suboptimaler. Hat dein Baby vielleicht noch einen Wachstums- oder Zahnschub? Dann sind sie nachts auch eher am Verarbeiten der Eindrücke usw. und schlafen dann auch nicht so fest. Wenn es weiter nicht klappt mit dem Abendbrei würde ich eher wieder zur Milchflasche zurück gehen und warten bis du die Milchflasche durch eine Abendmahlzeit aus Brot usw. ablösen kannst. Das ist meine persönliche Empfehlung... LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, werde ihm ganz bestimmt nicht Brei aus´m Glas geben. Er ist schon ein bißchen propper. Ich verzichte deswegen auf jede Art von zusätzlichem Zucker. Wasser trinkt er leider überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob er gerade Zähne bekommt. Sieht aber eher nicht so aus. Naja, ich werde das mal noch ein Weilchen probieren und sonst wieder auf Milch umstellen und dafür dann nachmittags Brei geben. Gruß Gitte

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 11:48