Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Re: "bei-kost" ????..noch eine frage:nochmal nach oooben (:c)

Thema: Re: "bei-kost" ????..noch eine frage:nochmal nach oooben (:c)

ich wollte keine mahlzeit ersetzen..so,wie es biggi im stillforum erwähnt.(beikost,nicht anstattkost) würde nicht genau das passieren,wenn ich sie so viel essen lassen würde,wie sie mag? was ich gemerkt habe..es hält die kleine nicht lange satt.nur - meine brust platzt.. ich habe reisschleim von demeter gekauft..kann ich diesen auch später für den gob nutzen? mein ka schwärmte von dieser marke..ich hatte keine ahnung,dass die so toll sein soll.. ach ja...DM gibt es hier in lübeck nicht. lieben gruß!

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das kommt aufs kind an. meine große hat immer eine mahlzeit ersetzt, die anderen beiden nicht, alle durften essen soviel sie wollten. ich bin der meinung, du solltest dein kind essen lassen soviel es will bei einer mahlzeit. biete dann lieber keine weitere feste mahlzeit an, außer dein kind verlangt danach. ich finde, sich stur ein ein konzept zu halten immer sehr schwierig, da die kleinen schon ihren eigenen kopf haben und vieles sich schwer umsetzen läßt. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe das auch so, lasss sie essen soviel sie will, du musst ihr ja noch nichts anderes anbieten. Beikost heißt ja (meiner meinung nach) nur, dass der Hauptteil der Nahrung noch über die Mumi gedeckt wird, dein Kind wird wenn es soviel isst wie es darf vielleicht nicht gleich die Brust fordern, aber da kann sich deine Brust gut drau einstellen. Mein Sohn hat Beikost geliebt und fand die Brust dann total doof. Am zweiten Tag hat er die nach einem halben Glas bereits keine Brust gewollt, sondern drei Stunden Pause gemacht, bis zum nächsten Stillen. Einen Tag später aß er ein ganzes Gläschen leer. Ich denke es ist absolut falsch dem Kind den Brei vorzuenthalten, wenn es den doch essen mag. Genauso falsch wie einem Kind die Brust vorzuenthalten. Lass dein Kind mitentscheiden, dann machst du nichts falsch. Übrigens sagt man, dass Kinder die Allergien haben /entwickeln entsprechende Lebensmittel eh verweigern, solange du dein kind also zu nichts zwingst, wird es auch von den Allergien nicht problematischer werden. Du hast ja eh lange gestillt und deinem Kind nun schon einen besseren Allergienschutz mitgegeben als es viele andere Mütter tun.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 14:59