Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

zuviel obst?????

Thema: zuviel obst?????

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Phillip 5 1/2 Monate alt bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und als Nachtisch Obst und abends bekommt er Von Alnatura Hirse brei mit 1er milch angerührt und obst untergemischt und auch noch einen kleinen obst nachtisch. Nun meine Fragen: 1. Ist es zuviel Obst was er bekommt? 2. Ab wann kann ich die Nachmittagsmahlzeit einführen? 3. Was geb ich nachmittags? er bekommt j abends schon getreidebrei mit obst. Freue mich über Tipps und Ideen, LG Jule

von littlepups am 24.06.2012, 22:16



Antwort auf Beitrag von littlepups

Hallo, das Obst als Nachtisch kannst Du belassen. Alternativ könntest Du etwas Vitminc C reichen Saft (Apfel oder Orange 100 %) in den Mittagsbrei geben. Solange Du den Milchbrei mit Babynahrung (1er Milch) anrührst, braucht nicht zusätzlich Obst fürs Vitamin C beigefügt werden, da die 1er Milch schon genug Vitamin C enthält. Das könntest Du also weglassen. Nur wenn der Brei aus normaler Vollmilch hergestellt wird, sollte Saft oder frisches Obst dazu kommen. Obst als Nachtisch nach dem Milchbrei ist auch nicht erforderlich. Mit der Nachmittagsmahlzeit würde ich noch warten bis der Kleine etwa 7 Monate alt ist. Dann kannst Du einen milchfreien Getreide-Obst-Brei aus püriertem Obst (zunächst gekochtes Obstmus und wenn das gut vertragen wird aus ungekochtem/rohrem Obst), Getreide und Öl einführen. Der Hauptbestandteil dieses Breis ist dann Obst, was den Tagesbedarf eigentlich deckt (Fingerfood als Zwischenmahlzeit kannst Du natürlich trotzdem geben). LG

von lanti am 24.06.2012, 23:53