Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

will nicht essen und trinken

Thema: will nicht essen und trinken

Hallo! Ich brauch mal einen Rat: Meine kleine ist jetzt sieben Monate und wird noch voll gestillt. Habe vor acht Wochen versucht zuzufüttern, was nicht geklappt hat, da sie alles mit der Zunge rausgeschoben hat. Habe es dann gelassen und jetzt nochmal probiert, nur das sie jetzt den Mund zumacht, sobald sie den Löffel sieht. Bzw. spuckt sie alles aus, falls etwas in ihrem Mund landet. Mit zeitlichem Abstand habe ich Karotte, Pastinake, Apfel, Birne und Milchbrei probiert aber sie verweigert alles. Genauso auch das Trinken aus Trinklerntasse oder Fläschen. Wollte eigentlich das Stillen so ganz langsam reduzieren :( Weiß nicht mehr was ich machen soll! Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Setz Dein Kind an den Familientisch und laß es einfach probieren: fast immer sind Dinge dabei, die ein Baby ohne Weiteres essen kann. Die meisten Babys sind begeistert von dem, was die Großen auf ihren Tellern haben und wollen unbedingt kosten. Zum trinken: füll Wasser (ganz wenig)in einen ganz normalen kleinen Plastikbecher und laß Dein Kind experimentieren (geht gut auch beim Baden). Nur ruhig Blut, das geht alles wie von selber, wenn nicht gedrängt oder gemahnt wird, nur eben vielleicht nicht so ganz nach Plan ;-)

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe meinen auch sechs Monate (bis Ende sechster Monat) voll gestillt und wollte dann zufüttern und nach drei Monaten hatte ich immer noch nicht die Mittagsmahlzeit umgestellt. Er ist heute noch ein sehr schlechter Esser, das mit dem Trinken hat auch ganz lange gedauert. Meiner ist jetzt 18 Monate und ich habe nur vormittags abgestillt.... Manche schaufeln, manche essen Spatzenmengen. Solange er nicht untergewichtig ist, ist doch alles ok. Liebe Grüße, Diana

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 14:46