Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

will kaum Beikost essen

Thema: will kaum Beikost essen

Hallo mein Töchterchen ist 6Mon.alt und bekommt seid ca. 1,5 Wo. Beikost.Aber irgendwie will sie kaum essen,sie isst Mittags nur 120 gr.Jedoch trinkt sie an der Brust beide Seiten leer.Kann leider nicht die Flasche geben da sie die komplett verweigert.Oder ist das okay? lg Ma

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch ganz normal: die Beikost soll die Muttermilch ergänzen, und kleine Portionen sind vollkommen in Ordnung. Warum soll Dein Kind denn die Flasche bekommen?

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Weil ich eigentl.keine Lust mehr zum Stillen habe...Aber da muss ich wohl durch.Kann ich denn Mittags auch süßen Brei füttern oder lieber das andere?

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bei "keine Lust mehr zum Stillen" mußt Du die Alternativen abwägen: da braucht das Kind dann künstliche Nahrung aus Kuhmilch aus der Flasche. Diese will sie nicht, da es bei Dir besser schmeckt (und natürlich auch gesünder ist..). Du wirst sicher haufenweise "Tricks" erzählt bekommen, wie Du Dein Kind zur Flasche bringen kannst. Man kann aber auch "ohne große Lust" weiter stillen, wenn man weiß, daß dies die normale Art ist, sein Kind zu ernähren und Mütter vieles tun müssen, wozu sie "keine Lust" haben - einfach deswegen, weil es notwendig ist.

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 12:52