Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wievel abendbrei spachteln eure mäuse so?

Thema: wievel abendbrei spachteln eure mäuse so?

hallo wieviel abendbrei futtern eure mäuse (bei uns 6 monate alt) so abends weg? ich mache momentan aus 120ml 1er + hirseflocken + obst einen brei an wie siehts bei euch aus? wieviel wird gegessen? habe aber generell das gefühl das der abendbrei nicht gut ankommt. mittags das essen da sieht man richtig das es ihr schmeckt aber abends. oder liegts an der hirse? also mir schmeckts ;-) soll ich vielleicht mal grieß probieren was kommt bei euch gut an? möchte keinen fertigen breie nehmen lg

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

ja nach verfassung :-) wir nehmen gries und reisflocken,beides ok aber gries ist von der konsistenz meiner maus lieber...ich habe auch das gefühl dass abends nicht so die grosse lust auf festes essen hat gglg

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich rühre 160ml Wasser, 6 EL Milchpulver und 5 EL Getreide an. VG

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache den Abendbrei so: 200 ml Aptamil 1 20 g Grieß 20 g Obstmus Mein Kleiner liebt diesen Brei u. isst immer alles auf. :-) LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm 200 ml milch,(1er mila.) und 5 EL flocken. sie isst den aber zu 99% nicht auf, lässt immer a bisserl übrig. macht aber nix, ist ein schöner moppi. lg

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich würd mein Kleiner den Rest von Püppi auch noch essen. Manchmal frag ich mich, ob er überhaupt satt wird. Er ist IMMER alles auf, egal was... Zur Zeit weint er sogaar, wenn seine 230 ml 1er Milch in der früh, "schon" leer ist... LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich schiebs mal rüber, hihi ja, weiss nich vielleicht isse zu müde, aber ist ok so. kenne ich auch von meiner heult manchmal auch rum wenn die morgenbuddel alle ist. wahrscheinlich isses unten noch nicht angekommen, aber wenn er sich soviel bewegt braucht er ja energie. der wird bestimmt satt, oder heult er dolle rum? meine wackelt immer mit beiden armen wenn sie noch hunger hat, wenn nicht macht sie immer babysprache (baba-dede lala) lg

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa (7,5 Monate) ißt 70-80 ml Reis-Hirse-Brei mit Obst, wird aber hinterher noch gestillt ist nämlich sehr wenig dran an der Kleinen, also eher kein Maßstab. LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, er beruhigt sich dann morgens immmer ganz schnell. Ich denke, er findet das nuckeln am Fläschchen u. liegen in Mamas Arm so gemütlich. :-)

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

du doch auch oder, ich kuschel auch voll viel mit mäusebär, oder krabbel am rücken, muss ja nich gleich aufspringen. sie liebt das so sehr. ach mensch, und bald gehtse in kiga. hab voll verlustängste heute. lg

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

vorstellen, meine Maus bald hergeben zu müssen... Klar und wie ich das Fläschchen geben geniesse, ist ja eh nur noch morgens. Werde die Zeit total vermissen, wenn er kein Flaschi mehr trinkt. LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

son kind ist schon toll ne, ach ja und jetzt schläft sie so süß ich geh auch ins bett jetzt. glg, gn8

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 22:02