Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie weiter...?

Thema: Wie weiter...?

Hallo, Meine Tochter bekommt jetzt seit einem Monat zu Mittag die Beikost. Da sie selbstgekochtes nicht will, also dann Gläschen. Sie ist ca. 130 Gramm Fleisch-Gemüse und dann noch 60 Gramm Obst, danach macht sie aber solange Theater bis sie noch ne Flasche bekommt auch wenn sie nur zwischen 30-60 ml trinkt. Mit wasser oder saftschorle oder Tee brauch ich ihr gar nicht zu kommen. Den abendbrei wollte sie schon mal gar nicht, also hat sie jetzt ein gute-Nacht-Glaeschen. Nun die Frage, kann ich nachmittags schon mit GOB anfangen oder soll ich warten bis sie mittags keine Flasche mehr will? Lg Sandra

von Sani1312 am 18.07.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von Sani1312

Wie alt ist deine Tochter denn?

von MaSchie26 am 18.07.2011, 17:30



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Wann hast du denn angefangen? Wenn ich es richtig verstehe hast du vor 1 Monat mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei begonnen und jetzt den Abendbrei? Dann würde ich persönlich noch ein wenig warten! Wie alt dein Kind ist, wäre natürlich auch noch interessant. Allerdings hätte ICH den Milchbrei abends nicht gegen ein fertiges Gute-Nacht-Gläschen eingetauscht. Ich weiß nicht, ob du dir und deinem Kind damit einen Gefallen tust. In diesen Gläschen ist nämlich zu wenig Getreide enthalten und viel zu viele Zusatzstoffe, Aromen und meist auch Zucker. Ich hätte da lieber konsequent einen vernünftgen Milch-Getreide-Brei abends gegeben. GGf. auch einen milchfreien Getreide-Obst-Brei und danach noch Milch.

von Baby2411 am 18.07.2011, 17:55



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Achso, du gibst abends kein Gute-Nacht-Gläschen ("Den abendbrei wollte sie schon mal gar nicht, also hat sie jetzt ein gute-Nacht-Glaeschen. "), sondern ein Gute-Nacht-Fläschchen? Letztendlich ist das ja auch Brei...nur aus der Flasche. Allerdings kenne ich da keines, wo kein Zucker drin ist ;-) Welches gibts du denn da? Letzendlich kannst du aber auch einen GOB geben. Ich würde halt darauf achten, dass du der Verdauung genug Zeit lässt. Als Richtwert sagt man ca. alle 4 Wochen bis ein neuer Brei eingeführt wird bzw. eine Flasche/Stillmahlzeit ersetzt wird.

von Baby2411 am 19.07.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Hallo, Das flaeschchen nennt sie Marke Eigenbau... Sie bekommt ganz normal ihr aptamil Komfort nur mit ein paar schmelzflocken drin. Schmeckt ihr und macht sie satt.... Alles andere wollte sie nicht.... Lg Sandra

von Sani1312 am 19.07.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von Sani1312

Hallo, Sophia wird in zwei Tagen 7 Monate alt. Bei den gute-Nacht-flaeschchen haben wir darauf geachtet, dass kein Zucker drin ist. Aber Milchfrau abends bekomm ich nicht in sie hinein....sie macht beim Löffel den Mund nicht auf....Flasche nimmt sie ohne Probleme abends. Mittags ist Löffel für sie okay und nachmittags wenn ich Obst anbiete auch....allerdings hat sie es nachmittags mit ihrer Flasche nicht so, da würde sie wohl lieber was löffeln. Deshalb hatte ich gedacht, dass ich vielleicht schon mit GOB anfangen koennte, aber da sie mittagsmahlzeit noch nicht richtig ersetzt ist, bin ich mir nicht sicher.... Lg Sandra

von Sani1312 am 19.07.2011, 12:50