Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welchen Joghurt?

Thema: Welchen Joghurt?

Hallo, meine Kleine wird jetzt dann 1 Jahr "alt" und ich wollte mal fragen, was ihr in dem Alter so für Joghurt gegeben habt und wie oft? Naturjoghurt mit Obst oder Fruchtjoghurt oder noch keinen Joghurt? Danke schon mal!

von -kili-81 am 12.03.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Hallo, also du kannst Joguhrt geben. Am besten Natur oder mit bisserl Obstmus oder frischen Obststückchen. Die fertigen Fruchtjoguhrts haben nur Zucker und Aromen das würd ich net gben, wenns selbstgemacht so einfach geht Wenn dein Kind viel Milch trinkt, dann würd ich nicht jeden Tag einen Jogurth geben, da dieser ja auch aus Milch besteht. Grüsse T.O

von scotti12 am 13.03.2011, 07:45



Antwort auf Beitrag von scotti12

Meine Kleine bekommt jeden Morgen Bio-Naturjoghurt (100g) mit Haferflocken (10g) und Früchten bzw. Fruchtmus (sie kaut noch nicht alles)...also wie ne Art Müsli gemacht... Da meine Kleine keine Milch trinken mag hab ich mich für diese Variante als Frühstück entschieden. Und sie isst es unheimlich gerne, es kann gar nicht schnell genug gehen bis es fertig ist :)

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Info. Reicht denn das deiner Tochter? Kommt mir ein bisschen wenig vor und ich glaube, dass mein kleiner "Fresssack" hier damit nicht genug bekommen würde. Momentan futtert sie 200g Milchbrei zum Frühstück weg wie nichts.

von -kili-81 am 14.03.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Wenn die 10g Haferflocken aufgequollen sind werden da knapp 50g draus, das darfste nicht vergessen. Ja und dann die 100g Joghurt und ich mache etwa 30g Obstmus dazu. Dann haste 180g gemischten Joghurt. Das dürfte eigentich doch reichen als Frühstück, ansonsten machste halt bissel mehr Joghurt das es 200g zusammen sind. Meine Kleine ist auch ein kleiner Fresssack, ich kenne das ;) Und wenn 180-200g Joghurt echt nicht reichen kannste ihr immer noch ein Stück Brot anbieten...ich gebe an und an auch noch ne Reiswaffel hinterher...

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe ja, dass sie die Milch mal pur trinken mag. Aber mit Butterbrot kann sie kaum was anfangen. Da wirft sie die Stückchen auf den Boden und nur versehentlich landet mal eins in ihrem Mund. Drum mach ich mir halt so meine Gedanken, was man sonst noch so geben kann. Gestern abend mein erster Versuch mit warmer Vollmilch pur hat ganz gut geklappt, aber nur ein paar Schlückchen. Dafür hat sie zum ersten Mal selber den Becher genommen! Kaum wartet man knapp ein Jahr, "schon" macht sie es selber...

von -kili-81 am 14.03.2011, 22:31



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Meine Kleine wollte auch erst kein Brot so wirklich essen, also hab ich ihr weiterhin Milchbrei abends gegeben. Aber dann auf einmal ganz plötzlich hat sie gewürgt und gebrochen davon. Das hab ich mir zwei Abende beim Essen angesehen bzw. mitgemacht und einmal sogar in Bett nochmal... Seit dem gibt es Brot abends und seit dem klappt es auch. Das ist echt als ob sie so sagen wollte das sie keinen Brei mehr braucht abends oder so... Geb halt immer noch Gurke oder mal ein Stückchen Wiener-Würstchen dazu damit sie auch was in Mund stecken kann. Die Brotstücke geb ich ihr lieber noch selber, sonst würden die sicher auch rumfliegen

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 23:03



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Hallo Kili!! Habe ganz einfachen Naturjoghurt gegeben, mal pur, mal mit Obstmus, mal mit Obststückchen.. Mache ich heute auch noch so :-) Dazu gab und gibt es dann oft noch etwas Müsli. Ist aber nur eine Zwischenmahlzeit. Zum Frühstück alleine hätte diese Menge meinen auch nicht gereicht (habe auch 100g gegeben, damit es insgesamt nicht zu viel Eiweiß wurde). LG

von Marado am 14.03.2011, 21:16