Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welchen Brei kochen - Stuhlprobleme?

Thema: Welchen Brei kochen - Stuhlprobleme?

Mein kleiner hat ganz schön Stuhlprobleme :( Ich koche den Brei seit ein paar Tagen selber und er isst ihn viel besser als den gekauften. Naja ich koche Möhre, Kartoffel und Hühnchen, jetzt möchte ich gerne was anderes probieren nur weiß ich nicht was. Bei Zuchini und Spinat würgt er immer ganz dolle. Pastinake gibts bei uns nirgends zu kaufen :(

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

also das was den stuhl fest macht ist die karotte :-( mal veruscht brine oder apfel danach zu geben oder milchzucker unterzurühren?

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Kleinen hilft da Kürbis ganz toll! Der is allerdings momentan auch schwer zu kriegen... Ich mische dann in den selbstgekochten Brei Kürbis aus dem Gläschen dazu wenn´s sein muss! Von Hipp gibt´s die einzelnen Zutaten in kleinen Gläschen... Viel Glück

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

also ich gebe auch kartoffel, möhren, blumenkohl, fleisch und nachher noch birne oder apfel. da hat sie keine probleme mehr, was sie vorher ohne obst hatte

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst noch Blumenkohl probieren. Pastinake ist im Moment gerade nicht verfügbar (war letzte Woche extra beim Biobauern). Kommt aber wohl bald. Ansonsten fällt mir noch Broccoli, Fenchel, Kürbis ein lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Alles außer Möhre. Hast Du denn auch Öl (8g) im Brei? Das hilft oft schon etwas. Dann ein paar Löffel Birne zum Nachtisch (Vit C ist auch wichtig um das Eisen aus dem Fleisch aufzunehmen). Hast Du den Spinat und die Zucchini aus dem Glas gegeben? Das schmeckt lange nicht so gut wie selbstgekocht. Gerade Spinat schmeckt aus dem Glas komisch.. Kannst es ja irgendwann mal wieder versuchen. Bei uns war Brokkoli noch sehr beliebt. Wasser hilft auch gegen festen Stuhlgang. Da kann man die Breie etwas flüssiger machen, oder wenn er schon gerne trinkt, dann umso besser.. LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten das Problem bei Karotte ebenfalls. Mittlerweile gibt es die nur noch selten. Ich koche aktuell Blumenkohl und Sellerie, probiere demnächst Brokkoli aus. Ansonsten nehme ich auch reinen Kürbis aus dem Glas (von Hipp) oder reine Pastinake (von Alnatura) und mische dies dann mit Kartoffel/Reis und Fleisch.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollt auch schonmal Pastinake selber kochen. Da wurde mir gesagt, dass das nicht so gut sei. Es könnte sein, dass der Brei zu scharf wird. Ich kanns leider nicht sagen, da ich vor meinen Kindern keine Pastinake kannte. Ich koche auch selber, hab aber trotzdem ein paar Gläschen da. Falls ich mal vergesse was aufzutauen, oder zum fortfahren etc. Bei Hipp und Alete steht überall drauf, ob es stuhlfestigend oder auflockernd ist. Danach richt ich mich meist. Du kannst in den Karottenbrei z.B. Apfel mischen.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 09:46