Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Weint beim Brei essen, wieso?

Thema: Weint beim Brei essen, wieso?

Ich gebe nun meinen 5 Monate alten Baby seit 2 1/2 Wochen Brei, anfangs nur paa Löffel, mittlerweile ein ganzes Glas. Aber er weint bzw. schreit irgendwann immer. Am Angang gleich nach paar Löffel, aber jetzt erst so nach 1/2 bis 3/4 Glas. Weiß nun nicht warum, denn wenn ich ihm dann seine Tee-Flasche gebe, dann trinkt er da 150-170ml, also kann er doch noch nicht satt gewesen sein, oder??? Wenn ich ihm dann die Flasche wegnehme und versuche es erneut mit Brei,dann weint er auch. Gebe ihm dann den Schnuller, oder laufe durch die Wohnung mit ihm, bis er sich beruhigt hat, manchmal isst er dann auch noch sein Glas zu Ende. Nun weiß ich halt nicht, was ich machen soll, soll ich den Tee weglassen, bzw. erst ganz zum Schluß? Warum weint er nur, hat er Bauchschmerzen? Ich weiß nicht mehr weiter? Will aber jetzt auch nicht den Brei wieder weglassen, wenn er schon ein ganzes Glässchen gegesen hat, oder? Vielen Dank für eure Antworten! Sue

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

habe keine antwort auf deine frage, aber mir geht es ähnlich. zum abendbrei aber. ich würde es auch nicht weinen nennen sondern ehr "ninnern". vieleicht sind unsere zwerge einfach zu müde zum ess? mittag und nachmittag isst meiner nämlich ohne murren!

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Es hört sich für mich so an als würde der Zwerg weinen weil er Hunger hat. Er hat noch nicht richtig kapiert, dass dieses breiige Zeug satt machen kann und möchte lieber seine Milch. Deshalb trinkt er auch den Tee so zügig. Saugen = essen = Hunger stillen! Tee hat ja nun auch Kohlenhydrate (also Sattmacher) und die sättigen und er ist wieder ruhig. Ich persönlich würde den Tee weglassen und meinem Kind eine Milch geben.

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 14:52