Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was zum Frühstück geben?

Thema: Was zum Frühstück geben?

Hallo , mein kleiner wird morgen 10 monate alt und ich wollte fragen ob bzw was ich zum frühstück geben kann,da ich das gefühl habe das seine 230 ml 1er milch nicht lange reichen. denn wenn ich ihm nach ner 1std ein bißchen brot geben dann schläft er ohne probleme ein,ohne bort komischerweise nicht. wenn brot was kann ich ihm drauf tun? er hat noch keine zähne :)

von Mericarol am 19.08.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Hallo, mit 10 Monaten ist als zweites Frühstück eine Brotmahlzeit gut geeignet - um gut kauen zu können, muss er keine Zähne haben. Du könntest zB Dinkel- Grau- oder Mischbrot (Weißbrot ist nicht so nährstoffreich und Toast enthält viele Zusatzstoffe - das Brot sollte möglichst salzarm sein - Dinkelbrot kann man auch gut selbst backen) geben - entweder einfach so ohne Aufstrich zum knabbern oder alternativ mit Butter weißem Mandelmus zerdrückter Avocado, Banane, Salatgurke frisch geriebenem / püriertem Obst (Marmelade enthält zuviel Zucker) Fleischzubereitung aus dem Gläschen (hochwertiger als Leberwurst) Dazu passt etwas Wasser, ungesüßter Hagebutten-/Früchtetee oder 1er Milch aus dem Becher sowie auch ein Stück frisches Obst. Ab 1 Jahr kann man auch kleine Mengen Käse und Frischkäse als Belag anbieten. LG & guten Appetit

von lanti am 19.08.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von lanti

was meinst du mit 2. frühstück? er bekommt gegen 8:00/8:30 seine 230ml milch und um 12:00 mittag. wo wäre da das 2. frühstück? und wieviel milch

von Mericarol am 20.08.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Du schreibst ja, dass die 1er Milch nicht so lange sättigt und es besser klappt, wenn Du nach einer Stunde etwas Brot gibst. Daher könntest Du wenn um 8 eine Flasche (evtl. dann eine kleinere Menge) getrunken wird um 9/9.30 Uhr eine kleine Brotmahlzeit anbieten. Auch möglich ist direkt um 8 ein Brot kombiniert mit Pre Milch aus dem Becher anzubieten. Viele Kinder sind aber morgens nach der langen Nacht ungeduldig und möchten direkt ihre Milchflasche. Macht das einfach so, wie es für euch am besten passt

von lanti am 20.08.2013, 20:58