Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was mittags zu essen geben???

Thema: Was mittags zu essen geben???

Wie schon lange befürchtet hängt meiner Maus mittags ihr Kürbis-Kartoffel-Gläschen zum Halse raus. Sie mochte nie was anderes essen sei es aus dem Gläschen oder selbstgekocht. Auf viele viele Gläschen können wir auch nicht zurückgreifen, sie hat eine Karottenallergie. Ihr Tagesplan sieht zur Zeit so aus. Ca. 06:30 Uhr 230 Pre Milch Ca. 09:00 halbes Brötchen mit Butter, dazu Obst, oder etwas Joghurt mit Obst 13:00 Kürbis-Kartoffel mit 2-3 die Woche Fleisch ca. 16:00 Obst 18:00 Abendessen bei uns mit vom Tisch, evtl. danach Halbmilchbrei Mittags mache ich mir eigentlich nie was zu essen, ich esse Kleinigkeiten zwischendurch, die meist nicht Babygeeignet sind. Mittags für mich und Svea warm kochen finde ich auch nicht gut, wir essen gerne abends zusammen, wenn mein Mann daheim ist. Habt ihr Ideen, was ich ihr gesundes mittags anbieten kann. Ich war eigentlich froh, dass sie das so gegessen hat. Dann hat sie wenigstens Gemüse UND Kartoffeln gegessen. Abends isst sie gerne Gemüse, aber viel lieber mit Nudeln.... Geht auch mittags ein GOB?? Den mochte sie eigentlich immer gerne?? Nur dann hat sie 3x am Tag Getreide und 3x am Tag Obst. Finde ich ein bisschen viel. Bei Brötchen mittags wäre es ja dasselbe. die ratlose Steffi

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Du suchst eine Alternative zu Kürbis? Ja mei, was ist denn mit Brokkoli, Zucchini, Fenchel??? Oder darf sie das auch nicht?

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, natürlich kannst du mittags auch getreide-obst-brei geben. aber es gibt doch auch noch viele alternativen zum kürbis (immer mal wieder ausprobieren - vielleicht schmeckts ja jetzt). alternativen: pastinake zucchini fenchel brokkoli kohlrabi spinat erbsen ... lg biggi

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

mittags will sie einfach nichts anderes. Habe es schon soooo oft probiert ihr was anderes zu geben. Sei es nun Brokkoli, Blumenkohl, Mais, Erbsen, Zucchini, Spinat, Pastinake, Tomate, Gurke, Kohlrabi....... sie will einfach nicht. Abends ist sie da viel offener. Vielleicht weil der Papa daneben sitzt und ihr was vorkaut??? Wenn ich was esse ist es scheinbar nicht so interessant. Ich müsste also mittags schon für sie kochen, aber dann koche ich zweimal und sie würde wahrscheinlich nur Nudeln esse.... ist es dann nicht zu viel Getreide?? Das ist ja meine Hauptfrage.... sie würde dann ja morgens, mittags und abends Getreide bekommen!!!! Achja sie wird nächsten Sonntag 11 Monate alt Ich habe auch schon probiert anderes Gemüse mit Kürbis zu mischen, oder Obst mit reinzumischen, aber darauf fällt sie nicht rein. Auch mit Fleisch lässt sie sich nicht veräppeln. Es war ja auch in Ordnung, nur jetzt mag sie ihren bisher heißgeliebten Kürbis auch nicht mehr..... Kann man auch verstehen, wenn es den seit Monaten ständig gibt...

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo na wenn sie das alles mittags nicht mag dann versuche doch mittags einen Milchbrei mit nachtisch. Und Abends isst sie dann warm mit euch wenn sie es denn isst wenn Papa auch da ist dann ist das doch ok wenn ihr das so tauscht. Lg

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es nur recht selten Kartoffeln, im Moment habe ich tatsächlich immer welche da, weil die Kleine sie in den Brei bekommt, aber sonst habe ich oft wochenlang nicht mal welche im Haus, wir sind einfach keine Kartoffelfans und essen liebr Nudeln, Reis oder auch mal Hirse, warum sollte das zuviel Getreide sein, ich denke eigentlch das das passen sollte und du kannst ja auch Abends häufiger Kartoffeln anbieten, wenn dir das so wichtig ist, dass es häufiger welche gibt. (mein Sohn ist 2 und meine Tochter 6 Monate)

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 22:10