Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was ist nach dem 1. Geburtstag mit der Milch?

Thema: Was ist nach dem 1. Geburtstag mit der Milch?

Hab mal ne Frage bezüglich der Nahrungsumstellung nach dem 1. Lebensjahr (was wir dann nächste Woche beenden). Im Moment darf die KLeine immer mal was neues probieren und es bekommt ihr eigentlich ganz gut. Sie isst dann das, was wir auch essen (Nudeln,Gemüse, Reis, Hackfleisch, Brot...). Morgens und Abends bekommt sie hingegen noch ein Fläschchen PRE - Nahrung. Die sollen ja prinzipiell irgendwann weg. Wie mach ich das? Geb ich ihr dann einfach angewärmte Kuhmilch wegen des Kalciums oder reicht das Käse und Joghurt???? Ich hab keine Ahnung....

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Morgens und abends Milumil 3 trinkfertig gegeben. Mit Kuhmilch habe ich angefangen als sie 2 Jahre alt war.

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Unseren Sohn haben wir irgendwann nach seinem 1. Geburtstag auf Vollmilch umgestellt und seit er keine Flasche mehr hat (er ist jetzt 1 1/2) bekommt er morgens ein Glas Milch zum Frühstück.

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

Milch oder Milchprodukte wären schon noch wichtig für die Entwicklung...wir haben ab dem 14. Monat nur noch die Morgenflasche gebraucht und haben dann langsam auf Vollmilch 3,5% pasteurisiert umgestellt. Ansonsten isst sie aber auch mal als Zwischenmahlzeit sehr gerne Joghurt (normalen, keinen Kinderjoghurt!) oder mal Käse aufs Brot morgens oder abends. Soll halt nur die Menge von insgesamt 500ml oder mg nicht überschreiten wegen der Kinderniere. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 08:38