Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was anstatt GOB?

Thema: Was anstatt GOB?

Hallo, mein Sohn ist knapp 1 Jahr alt u. isst noch sehr gerne seinen GOB, gut, er hat auch erst 2 Zähne, Fingerfood klappt aber schon gut. Wie lange gibt man denn den GOB? Und was kommt danach? Eigentlich bin ich sehr froh, dass er ihn noch so gerne mag, da ich den mit 130 ml Wasser anrühre, mein Sohn trinkt nämlich immer noch so gut wie nichts... LG, Sandra

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben grad das thema, weil meine dame auch den gob net mehr so richtig will. ich geb alternativ, obst auf die hand, joghurt, müsli, bissl brot+gurke. ich hab ja die fingerfood-tante schlechthin, die mampft ja alles (4 zähne), wovon sie abbeissen kann und wenns sies mag. warte auch auf weitere tipps. grüßle derweil

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Obst auf die Hand mag mein Kleiner auch, aber er braucht nachmittags was Sättigendes. ;-) LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

lach, denk ich mir. warum gibste ihm nicht müsli mit obst, da ist doch auch getreide drin, kann dann auch noch nen brot essen. solang er den gob aber mag, auf dieser ernährungsseite steht auch obst+keks für den vesper. kannst ja mal probieren, bis alles alle ist, lach. grüße

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

habe dir unten schon geantwortet. zu den zähnen kann ich leider nix sagen, meine tochter hat 15 stück..die kriegt alles klein.

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Dieses Babymüsli von Alnatura mach ich mit Wasser u. Obst und geb ihm schon oft vormittags, da kriegt er auch oft Butterbrot oder ganz neu: etwas Käse (liebt er!!!) LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

gibst ihm scheiben, streich oder käse als würfel. probier ich auch mal, meine ist gern würstchen, am liebsten vormittags und zum abendbrot. ich klau mir auch mal deinen vorschlag mit den weintrauben. püppi hat mich angesteckt. muss dauernd niesen. bis bald

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Abend auch schon wieder, hat auch total schlecht geschlafen, war oft wach, weil die Nase zu war... Bisher geb ich ihm Scheiben, weil er alles gerne selbst in der Hand hält. Streichkäse würd ne riesen Sauerei geben, da er das dann überall hinschmieren würde, werd ich aber auch mal testen. ;-) Mein Kleiner liebt es, Fingerfood vom Hochstuhl auf den Boden zu schmeissen, später ist er dann am Boden und sammelt die Reste ein u. isst natürlich alles auf. Er macht das echt mit Absicht, weil er auf dem Boden sitzen will u. dort essen möchte. Macht deine das auch? LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Was machst du deiner Kleinen alles aufs Brot? LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

huhu nochmal, 1. Frage: ja macht sie auch, mit voller absicht, aber soll se ruhig, vorhin hat sie ein stück wurst gefunden, hihi ich mach auf brot, butter oder margarine, manchmal was von dem bananen-apfel-pamps den sie so gern isst, frischkäse pur und naturjoghurt. sie issts gern trocken, dann mit gurke drauf geht auch. am liebsten aber mit butter mag sie. und du? lg

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, stört mich auch nicht, haben zum Glück einen Parkettboden, hihi. Ich mach aufs Brot bisher nur Butter. Scheibe Käse oder Schinken isst er mal dazu. Da schmeisst er dann aber lieber ganz schnell das Brot wenn, wenn er Wurst oder Käse sieht... Bisschen Leberwurst durfte er auch schon probieren. Frischkäse werd ich jetzt auch mal testen, findet er bestimmt super! Naturjoghurt oder Obstgläschen aufs Brot, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, DANKE für den Tipp!!!!!!!!!!!!!! Schönen Abend noch! LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 21:23