Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wann der erste brei

Thema: wann der erste brei

hi meine kinderärztin meinte ich kann ab samstag anfangen mit gemüssebrei sie meinte es ist egal ob ich mittags oder abends damit anfange. wie ist eure meinung dazu

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

denke ich auch eigentlich egal ich hab mittags angefangen weil das auch die erste mahlzei ist die komplett ersetzt werden soll. die abendflasche mögen die meisten halt auch ganz gern vorm ins bett gehen und wenn sie schon müd sind haben sie evtl auch keine lust mehr zu löfflen das zeigt dir dein kind dann schon...

von malloryknox am 17.11.2010, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also ich habe auch abends angefangen da meine kleine immer zur mittagszeit geschlafen hat. wenn du mit dem abendbrei anfängst kommt nicht nur das problem mit dem löffel sondern auch die verdauungsprobleme dazu was dazu führt dass das kind zwar müde ist aber nicht schlafen kann weil es blähungen hat. dieses problem haben wir gerade mit unserer kleinen wobei es aber auch sein kann dass unsre vielleicht auch die milch nicht verträgt mit der der milchbrei angerührt wird. probiers einfach aus das merkst du gleich am ersten oder zweiten tag.

von caro1982 am 17.11.2010, 19:31



Antwort auf Beitrag von caro1982

Du würdest abends aber auch mit dem Gemüsebrei anfangen, oder? Im Prinzip kannst Du es machen. Da es für den Magen-Darm-Trakt aber was ganz neues ist und er damit zu tun hat, kann das nachts zu einem seeehr unruhigen Schlaf führen. Auch mögliche Unverträglichkeiten fallen tagsüber schneller auf. Auch kann er abends schon recht müde sein und dann nichts ungewohntes wollen. Es kann aber auch ganz unproblematisch ablaufen! Tendierst Du zu abends, weil Du Dir eine längere Nachtruhe erhoffst? Das hat leider nichts miteinander zu tun, oft haben Babys nach dem Gemüsebrei auch schneller wieder Hunger als nach einer Milchmahlzeit. LG

von Marado am 17.11.2010, 20:26