Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost-Start

Thema: Beikost-Start

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt und ich möchte bald mit Beikost beginnen. Sie bekommt seit der Geburt von HIPP die PRE HA und dabei möcht ich die ganze Flaschenzeit über bleiben, weil es ja anscheinend das Beste (nach dem Stillen natürlich) für die Zwerge ist. Möchte mittags mit ein paar Löffeln Frühkarotten (Zutatten: Karotten, Wasser) beginnen. Wie läuft das jetzt genau? Ich muss eine Woche bei den Karotten bleiben und dann? Mach ich in der zweiten Woche mit Karotten und Kartoffeln oder überhaupt einem anderen Gemüse weiter? Und dann? *grübel* Und was ist mit dem Öl? Fragen über Fragen! Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar davon beantworten! ;-) Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Lg Patricia

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

1. Woche Gemüse (z.B. Karotten) 2. Woche dieses Gemüse und Kartoffeln 3. Woche dieses Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch (z.B. Rind) Dann kannst du pro Woche EIN neues Lebensmittel eingeführen und dann dann eine Woche lang zwecks Verträglichkeit geben, habe ich auch so gemacht. Habe so weitergemacht: 4. Wo. Kürbis/ Kartoffel/ Rind usw. Später kannst du dann immer abwechseln. Die Gläschen enthalten leider nicht die richtige Fettmenge, ein 190 g Gläschen sollte 10 g Fett enthalten, wenn nicht ergänzen. 1 TL = ca. 5g, am Besten ist Rapsöl. Liebe Grüße, Sandra

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Lg

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 08:29