Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nur noch Vollmilch (7monate altes Kind)

Thema: Nur noch Vollmilch (7monate altes Kind)

Meine Tochter bekommt nur noch Vollmilch zu trinken weil unser Kinderarzt das so gesagt hat, was meint ihr? Ist das ok?

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, nicht okay! Was soll daran okay sein? Und das hat dir dein Kinderarzt gesagt? In diesem Alter ist es als Zutat im Milchbrei in Ordnung, aber mehr auch nicht. Die Trinkmahlzeiten sollten nach wie vor aus Muttermilch oder einer Säuglingsnahrung bestehen. Kuhmilch in diesen Mengen ist absolut noch nichts für ein Baby. Die Nieren können das Eiweiß darin noch nicht verarbeiten, die Vitamine, Spurenelemente, Nährstoffe usw. sind absolut nicht geeignet um den Bedarf eines Kindes in dem Alter zu decken! Vielleicht finde ich dazu auch noch einen Artikel für dich!

von Baby2411 am 11.07.2011, 23:03



Antwort auf Beitrag von Baby2411

"Kuhmilch Kuhmilch war lange Zeit ein absolutes No-go in der Babyernährung und als Allergierisiko verschrien. Zu Unrecht, wie man inzwischen weiß. Zwar hat Kuhmilch im Fläschchen nach wie vor nichts verloren, weil ihre Nährstoffzusammensetzung für Menschenbabys nicht optimal ist: zu wenig Eisen, zu viel Eiweiß und Kalzium. Weshalb größere Mengen Kuhmilch im ersten Lebensjahr nach wie vor tabu sind. Der Milchbrei, den das Baby etwa ab dem siebten Lebensmonat bekommt (als dritte Breimahlzeit nach Gemüse- und Getreide-Obst-Brei), darf aber gern mit Kuhmilch angerührt werden." (PS: Ab wann Babys grundsätzlich mit (nicht adaptierter) Kuhmilch in Verbindung kommen sollen, ist natürlich ansichtssache)

von Baby2411 am 11.07.2011, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll das denn bitte für ein Arzt sein!? Eiweiß in der Vollmilch ist einfach noch nix für Babynieren. Schreib hier und in allen anderen Foren nicht so einen Müll, es gibt junge Muttis die Rat suchen und so einen Scheiß auch noch glauben!

von Princess01 am 11.07.2011, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

von xIntirax am 12.07.2011, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr könnt dian87 getrost ignorieren, die spinnt seit gestern anscheinend verstärkt quer durch das RUB...

Mitglied inaktiv - 12.07.2011, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

von xIntirax am 12.07.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von xIntirax

man was soll das bloss. Du unterstellst mir sachen die nicht stimmen, ich weiß ganz sicher das man einen 8Monate alten kind keine vollmilch zu trinken geben soll und darf.

von mausi87hb am 13.07.2011, 09:04



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Dich hat es doch auch nicht interessiert das man einem 3 Monate alten Kind keinen Brei gibt und hast es trotzdem gemacht. Es ist dein Kind, mach was du willst.

von xIntirax am 13.07.2011, 14:03