Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Theater mit brei

Thema: Theater mit brei

Meine Kleine bekommt jetzt 3 Breimahlzeiten am tag und 2 flaschen, morgens flasche, vormittags brei, mittags brei, nachmittags brei, abends flasche Lief eigentlich echt gut, aber jetzt seit ein paar tagen ist sie immer zwei, drei löffel, dann schmeißt sie sich nach hinten, schreit wie am spieß, dann isst sie mal wieder en löffel, schreit wieder, so geht das die ganze zeit... Hat jemand einen Tipp, wie ich da wieder ein wenig leichtigkeit reinbringen kann, ohne zu verzweifeln, oder wieder den ganzen tag flasche zu geben???

von -debo- am 08.05.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von -debo-

Wie alt ist sie denn? Sehr viele Babys haben eine Phase, in der sie den Brei wieder verweigern. Das kann am Zahnen liegen, an einem Schub, daß es keinen Brei mehr mag-lieber stückige Sachen, Ausbrüten einer Krankheit.. Oft ist der Grund auch nicht rauszubekommen. Kurzzeitig wieder nur Milch zu geben ist nicht so selten. Sieh es nicht als Rückschritt, das kommt bald wieder. Je nach Alter kannst Du ja auch mal was ganz anders anbieten. LG

von Marado am 09.05.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von -debo-

Hey, genau das gleich hatte ich mit Alex auch ;-) Hat ca. 4-5 Wochen angehalten! Ich habe ihn immer wieder sein essen angeboten und wenn er wirklich hunger hatte, hat er auch gegessen ;-) Die gleich Phase hatte er auch schon mit seiner Flasche. Was es war weiß ich nicht, dachte er bekommt Zähne aber bisher kam nichts und das ist 3 Wochen her. LG

von Jenni1986 am 09.05.2011, 19:59