Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Stuhlgang bei Umstellung von Gläsern auf Selbstgekochtem

Thema: Stuhlgang bei Umstellung von Gläsern auf Selbstgekochtem

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Sohn (7,5 Monate) bekam immer die Gläser zum Mittag. Nun habe ich angefangen selbst zukochen, damit er langsam an den Familientisch ran geführt wird. Jedoch hat er seitdem nachmittags bzw. auch schon mittags "Durchfall"...früh ist alles ok! Da ist das wie immer quasi...;) Kennt das zufällig auch jemand? Braucht der kleine Bauch vielleicht erst seine Eingewöhnungszeit bzw. Umstellungszeit? So recht kann ich mir da nix zamreimen, woher das kommen könnte...eine Erkrankung schließe ich eigentlich aus, weil er einen voll fitten Eindruck macht. Keine Beschwerden bzgl. Bauchschmerzen o.ä. Viele Grüße Maria

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Kochst Du denn jetzt andere Gemüsesorten? Ist sonst eine Zutat neu? Ist es wirklich Durchfall, oder ist es nur plötzlich flüssiger, aber die Häufigkeit wie immer? Das ist bestimmt ganz harmlos. Zahnt er vielleicht? Manche Kinder reagieren da auch mit Durchfall..Eine richtige Idee habe ich nicht, würde es wohl weiter beobachten, erstmal nur gewohntes geben.. LG

von Marado am 05.05.2011, 22:20