Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Stuhlgang Häufigkeit nach Breieinführung

Thema: Stuhlgang Häufigkeit nach Breieinführung

Hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate alt, wir haben jetzt die Mittagsmahlzeit nach langsamer Einführung durch den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ersetzt. Sie isst diesen mit Begeisterung und putzt fast immer ein 190 gr Gläschen weg. Meistens bekommt sie Pastinake, Möhren mag sie auch, Broccoli garnicht. Meine Frage nun: wie häufig haben Eure Kleinen Stuhlgang seit der ersten Breieinführung? Meine hat als sie nur Milch bekam einmal pro Tag "gross" gemacht, jetzt mit der Breiumstellung kommt sie auf ca. 3x täglich. Konsistenz normal, also kein Durchfall oder Verstopfung. Eine Windel ist gut voll, die anderen etwas weniger. Danke für Eure Antworten. LG Caros Mama

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem war es umgekehrt, aber mach dir keine Sorgen. Der Darm muß sich erst darauf einstellen und es ist normal das Kinder verschieden Stuhlgang machen. Hängt von der Nahrung ab die sie zugeführt bekommen, wirst sehen das sich das immer wieder ändert. Haupsache er hat geregelten Stuhlgang und keine Verstopfung o. Durchfall, und auch dieses kann man mit der Nahrung regulieren. G Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach dir keine Gedanken, bei meiner Schnecke ist es genauso wie bei euch! Kommt auch darauf an, was sie essen. HAtte sie ein Menü mit Pute gehts schwerer LG

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 10:50