Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Habt ihr Ideen?

Thema: Habt ihr Ideen?

Hallo, meine Kleine (9 Monate) möchte nur noch essen wenn es auch was zum kauen gibt. Jetzt habe wir natürlich abends Probleme mit dem Brei. DIe letzten 2 Tage habe ich Milchreis gemacht, aber sie ißt nicht mehr als 2-3 Tage hintereinander dasselbe. Brot ißt sie zwar,aber lange nicht genug das sie davon satt wird. Brei mit Obst ist auch nicht so der Hit, gibt auch momentan nicht so viel Auswahl. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

gleiches thema hatten wir auch vor 4 wochen, ich schreib mal was ich gemacht hab. sie bekommt abends butterbrot, dazu gurke oder obst (banane, apfel, weintrauben), wenn sie fertig ist damit, trinkt sie noch 100-150 ml milch. brei abends geht gar nicht mehr. demnächst versuche ich mal milch aus dem becher anzubieten, da sie problemlos aus dem becher trinkt. hilft dir das? liebe grüße

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviel Brot ist sie?Man Süßer hat heute zum ersten mal den GOB am Vormittag verweigert.Ich habe es mit Brot und Frischkäse versucht.Das mochte er.Er hat ne kleine halbe Stulle geschafft.Ich denke aber das es noch nicht reicht.l.g.diana

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

sie isst meist eine, selten mal 2, aber kleine, deswegen obst dazu und milch hinterher. ne stulle allein reicht niemals. alles gute

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Das glaube ich auch.Ich versuche morgen auch obst zum brot zu geben.Milch bekommt er ja morgens um 5.00.Das wird sonst zuviel oder?Ich meine wenn er wieder ne Milch zum Brot bekommt.Was meinst Du?

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist dein kind? milch dazu ist ok, immer anbieten muss es ja nicht austrinken.

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist 81/2 Monate alt.Er bekommt abends aber noch sein Milchbrei.Ich habe Angst das er zu viel Milch bekommt.

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst auch nachmittags anstatt gob brot und joghurt geben. zuviel milch gibts nicht, würde das aber wie gesagt über milchprodukte lösen. probiers aus, viel glück

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mach ich danke für Dein Tipp :-)

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

mir fiel grad auf das dein knirps erst 8 1/2 monate ist, üblicher weise soll man milchprodukte erst ab 10. geben. nimm erstmal nachmittags die stulle mit obst, kleiner tipp, ich schmier ab und zu obstbrei aufs brot, was denkst du wie schnell das weg ist. lg

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 20:13