Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Selbstgekochter Brei

Thema: Selbstgekochter Brei

Hallo, Ich gebe meinem Sohn 6.5 Monate seit etwa 3 Wochen mittags den Gemüsebrei. Die Gläschen isst er sehr gerne, aber meine selbstgekochten Breie mag er irgendwie gar nicht. Ich habe darauf geachtet, dass in den Gläschen auch nur Gemüse und Wasser drin ist, also theoretisch das selbe wie in meinem Brei, aber trotzdem... hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe mich so gefreut, für ihn zu kochen! Dazu kommt noch, dass in seiner Kita der Brei auch selbst gekocht wird, d.h. er sollte sich die Gläschen eigentlich gar nicht erst angewöhnen...Gruss Anita

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das liest man öfter mal, dass Kinder keine Gläschen oder keinen selbstgekochten Brei mögen. Vielleicht liegt es an der Konsistenz? Selbstgemachter Brei hat ja meistens doch mehr Struktur und Gläschenbrei hat gar keine. Hast du dasselbe Gemüse ausprobiert? Meiner mochte zum Beispiel meinen Pastinakenbrei überhaupt nicht, Kürbisbrei war widerum der Renner. Probier ein bisschen rum, es ist alles eine Frage der Gewöhnung. Jetzt ist es ja noch nicht wichtig, dass er große Mengen isst, ein Löffelchen hier und da reicht für den Anfang um auf den Geschmack zu kommen.

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja mir geht es auch so... Habe dann erstmal Gläschen genommen, die sind doch auch ok und man hat nicht soviel Arbeit - sieh es mal von der "positiven" Seite. Beim KLeinen probiere es hin und wieder mit selbstgekochten Sachen - mit mäßigem Erfolg allerdings. Wann geht denn dein Baby in die Kita?! Mein Großer kannte damals auch nur Gläschen und in der Kita wurde selbst gekocht. Das war gar kein Problem - erstens essen es dort alle - das wirkt meist bei den Kid und außerdem es es sicher noch eine Weile hin, bis es soweit ist und wer weiß, ob es dann überhaupt noch Brei in der Kita gibt, vielleicht gibst "normales" Essen, was einfach nur mit der Gabel zerdrückt wird. Denk einfach an jetzt und heute und gib deinem Baby, dass was es möchte und was ihm schmeckt, dann klappt das schon. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 10:43