Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Schläft seit dem nicht mehr durch.

Thema: Schläft seit dem nicht mehr durch.

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate. Vor knapp 2 Monaten bekam sie ihre ersten Zähnchen und wurde davon nachts des öfteren wach. Kurz darauf bekam sie Schnupfen. Nur durch das Anlegen an die Brust konnte ich sie beruhigen und wieder zum schlafen bringen. Seit ca. 1 Monat bekommt sie abends gegen 8 Uhr ihren Abendbrei (Grießbrei mit halb Wasser, halb Milch und etwas Obstmus). Nun schläft sie gar nicht mehr durch. Trotz des Abendbreis trinkt sie eine komplette Mahlzeit an der Brust gegen ca. 23 Uhr und dann jeweils 3 Stunden später wieder. Habe ich sie schon verwöhnt? Sollte ich sie vielleicht nicht immer gleich an die Brust nehmen? Sie sollte doch vom Grießbrei satt sein, jedenfalls mag sie nach einer guten Portion nichts mehr essen. Habt ihr einen Tipp? Vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin. TwoinOne2

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Verwöhnen geht in dem Alter noch nicht ;-)! Breimahlzeit am Abend kann den Magen/Darm auch so belasten, dass er aufgrund der aufwendigen Verdauung das Schlafen eher erschwert. Was für eine Milch gibst du denn, wenn du hier schreibst halb Milch/halb Wasser? Vollmilch bitte nicht vor dem 1. Lebensjahr geben! Ich würde die Breimahlzeit, wenn du sie weiter geben magst, eher auf 18.30 Uhr langsam vorziehen, damit es dein Baby nicht direkt zum Einschlafen schwer im Magen liegen hat. Hast du auch mit Grießbrei begonnen? Wenn ja, kannst du versuchen auf milchfreien Hirse- oder Dinkelbrei zurückzugehen und dann bitte mit Pre-Milch oder Wasser, plus Obstmus anrühren. Denke, das könnte etwas helfen. Meine Tochter hat übrigens keine Abendbreie gemocht, wir sind dann wieder zurück zur Milchflasche und haben um den ersten Geburtstag langsam begonnen mit Frischkäse, fettarmer Wurst, Mischbrot. Hoffe, dein Baby findet wieder zum Durchschlafen, kann aber auch weiterhin am Zahnen liegen oder an einem Wachstumsschub. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

liegt vielleicht daran das Milch mehr Kalorien hat als Brei und daher sättigender ist ??? Warum glauben immer alle das wenn ein Baby Brei bekommt es dann immer zufrieden schläft? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 14:41