Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Rezepte für Mittag und Abend-Breie!

Thema: Rezepte für Mittag und Abend-Breie!

Hallo, ich bin jetzt grade Neu hier. Ich habe eine 6Monate junge Tochter (geb:17.09.10), sie bekommt schon länger Obst-brei von mir!(selbst Gemacht) Ich suche jetzt im Moment dringent ein paar Rezepte für einen Abendbrei vieleicht für ins Fläschchen, weil Abends Isst Sie nicht mehr vom Löffel wenn Sie zu müde ist!!! Und dann suche ich noch Mittagsbrei mit Gemüse womit ich dann langsam anfangen kann um Sie dran zu gewöhnen! Ich habe es am Anfang mit Möhren probiert davon hat Sie sehr Verstopfungen bekommen! Jetzt habe ich Ihr gestern einen Apfel-Möhren-Brei gemacht, um sie langsam dran zu gewöhnen!Das klappt ganz gut!! Habt Ihr vielleicht ein paar Rezepte und Tipps für mich???? Liebe Grüße JoMi_2010

Mitglied inaktiv - 24.03.2011, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Abendbrei: bitte nicht aus der Flasche, dann lieber noch warten, bis sie abends nicht mehr zu müde dafür ist. Ein "Rezept": 180-200ml Milch (Mumi, Pre, 1er oder Vollmilch) mit 20g Instantflocken (Reis, Hirse, Hafer; Dinkel, Grieß) und 20g Obstmus verrühren, fertig! Warum hast Du denn nun Apfel mit Karotte gemischt? Hätte dann eher ein ganz anderes Gemüse genommen und pur gegeben. Kürbis, Zucchini, Pastinake.. Möchtest du nun erstmal bei der Karotte bleiben? Dann versuche doch sie demnächst pur zu geben und dann mit Kartoffel. Den Apfel könntest Du gut zum Dessert geben. LG

von Marado am 24.03.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von Marado

Ok danke für den tipp. rezept ist notiert. pastinaken verträgt sie garnicht ich werde es dann mal mit Kürbis oder Zucchini probieren danke. ich werde erstmal jetzt bei karotte bleiben weil ich will nicht zu viel durcheinander versuchen, weil der körper muss sich erst dran gewöhnen, da jolina zwar 5tage zu spät geboren ist aber nur 48cm und 2560gramm hatte denke ich das sie mit allem etwas länger braucht und der körper auch länger braucht um sich an etwas zu gewöhnen..

Mitglied inaktiv - 24.03.2011, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Apfel- Möhren ist doch prima Idee, wenn Möhren alleine zu sehr stopfen. Du kannst auch alternativ als Gemüse Kohlrabi probieren. - Möhren-Kartoffel-Brei - Kohlrabi-Kartoffel-Brei Oder auch Zucchini-Kartoffel-Brei Kürbis - Kartoffel-Brei Alles mit ein bisschen Wasser und Butter (oder Öl) vermischt. Oder auch mit Instant-Flocken, aber dann immer nur langsam mit den verschiedenen Sorten. Ciao Biggi P.S was sind bitte Instant-Flocken? Und was ist Obstmus? Ich kenne verschiedene Obstsorten?

Mitglied inaktiv - 25.03.2011, 01:27



Antwort auf diesen Beitrag

Na Instantflocken sind die Babyflocken, welche man nicht mehr aufkochen und quellen lassen muß. Man kann auch die anderen nehmen, dauert eben etwas länger, das Ergebnis ist das gleiche. Nur bei Hirse sollen es wirklich nur die "Babyflocken" sein. Und Obstmus ist einfach püriertes Obst... LG

von Marado am 25.03.2011, 10:58