Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Probleme mit dem Essen

Thema: Probleme mit dem Essen

Vielleicht kennt das ja jemand! Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr und hat noch keine Zähne, er bekam bis jetzt immer Mittags seinen Brei, zur Vesper Obstbrei und am Abend Grießbrei. Seid 2-3 Tagen möchte er kein Brei mehr essen, Weder Mittags noch Abends. über den Mittag ist er bei einer Tagsmutti und die versucht es jetzt mit Apfelmus, oder Kartoffelbrei, aber davon nimmt er nur max. 3 Löffel! Abends gebe ich ihm mitlerweile weiches Brot mit Schmierwurst. Habt ihr vielleicht noch Ideen, was man füttern könnte?! LG

von Bijoumaus am 09.06.2011, 13:27



Antwort auf Beitrag von Bijoumaus

Naja, er kann eigentlich fast alles essen, was ihr auch eßt. Das meiste können sie auf den Zahnleisten kleinkriegen. Wirklich harte Sachen natürlich nicht. Aber kann es sein, daß er gerade zahnt? Da verweigern einige den Brei und essen dann auch sehr wenig. Andererseits ist es in dem Alter auch ganz normal, daß der Brei nicht mehr gemocht wird. Du könntest die Zutaten aus dem Brei auch unzermanscht (oder ein wenig) anbieten. LG

von Marado am 09.06.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von Marado

Keine Ahnung ob er zahnt! Vermehrten Speichelfluss hat er schon seit mehreren Monaten, also ist ads schon mal kein Zeichen mehr dafür! Na wir werden sehen, was er noch so essen mag!

von Bijoumaus am 09.06.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von Bijoumaus

Dein Kind kann ALLES essen! Meine Tochter hat NIE Brei gegessen, sondern seit sie 7 Monate als war ausschliesslich Fingerfood und von mir zerkleinertes Essen (nicht zermatscht). Brot, Gemüse, Obst, Nudeln, Kartoffeln, Cracker, Kekse, alles kein Problem. Lediglich Fleisch war schwierig, aber Bratwurst ging z.B. ohne Probleme. ;-) Und rate mal wann sie den ersten Zahn bekommen hat?! - Mit 14 Monaten!!! Hat also null mit den Zähnen zu tun, kauen können die Kleinen wunderbar auf ihrer Kauleiste.

von Virginiagirl am 09.06.2011, 18:13



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Meine Tocher, 13 Monate, kriegt eigentlich alles, was wir auch essen, solange es nicht klein, hart und rund ist.

von Morgen am 10.06.2011, 23:38



Antwort auf Beitrag von Morgen

schließe mich an. im prinzip kann dein kind jetzt schon vom tisch mitessen. natürlich würde ich schon noch ein wenig auf stark gewürzte sachen, etc. achten.

von Baby2411 am 13.06.2011, 17:38