Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Pomps Kindergries - Milchbrei

Thema: Pomps Kindergries - Milchbrei

Mein Sohn ist 8 Monate. Ich habe ihm jetzt den 2. Tag den Pomps Kindergries gegeben. Auf der Packung steht, der wird mit 1,5%iger H-Milch zubereitet. Ich habe soviele Milchbreie ausprobiert, er ist so gut wie keinen immer nur halbe Portionen. Bei dem Kindergries hat er ne ganze Portion gefuttert. Liegt das an der normalen Milch? Meint ihr ich schade meinem Sohn damit? Oder soll ich den Grieß lieber mit der Aptamil 2 anrühren? Man könnte den auch mit halb Milch halb Wasser anrühren.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Pomps ist halt "schön süß" - das mögen viele Kinder. Mit welcher Milch Du den kochst ist herzlich egal - kommt ja alles von der Kuh.

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder unter einem Jahr sollten glutenfrei ernährt werden. Grieß = Weizen = glutenhaltig ...das nur so am Rande... Im Pomps ist ja auch 10% Zucker enthalten... Darum schmeckt er wohl vielen Kindern so gut... Ich nahm nur Getreideflocken (z.B. Hirse - glutenfrei). In Kombi mit Muttermilch (stillen) oder Pre-Milch. Schöne Grüße, Sandra

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

bei einem 8 Monate altem Kind würde ich schon lieber noch die Babynahrung nehmen zum Anrühren. Normale Milch ganz gleich ob 1,5%ige oder 3,5%ige sollte man erst nach dem ersten Geburtstag geben. Ausnahmen bestätigen die Regel....ein zwei Monate vorher schadet sicher auch nicht. LG

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 11:24