Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

pastinake

Thema: pastinake

Hallo... ich hab mal ne frage... ich habe heute pastinake-Kartoffel Brei gemacht und der ist sooo süß. ist das normal das die pastinake so viel eigensüße hat? Mein kleiner hat sich total geschüttelt. war wohl zuviel furvseine geschmacksknospen. Ist das normal oder hab ich da besonders süße erwischt? Werd morgen mal den Kartoffel Anteil erhöhen vielleicht ist es dann besser.

von anouk140907 am 09.02.2014, 15:15



Antwort auf Beitrag von anouk140907

Hallo, Pastinake schmeckt leicht süß, aber eigentlich auch würzig. Der Brei sollte am besten immer doppelt so viel Gemüse wie Kartoffeln enthalten. Wenn Dein Kleiner das (noch) nicht mag, ist das nicht schlimm - einfach weg lassen und ggf. immer wieder mal anbieten.

von lanti am 09.02.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von anouk140907

Hallo wir haben auch mit Pastinake-Kartoffel-Brei angefangen und ich fand ihn sehr süß (selbst gekocht). Scheint also meistens so zu sein. Unsere Maus isst nun seid 3 Wochen Brei und so haben wir mittlerweile 3 unterschiedliche Gemüsesorten eingeführt und sie schüttelt sich wirklich jedes mal wenn sie den ersten (manchmal auch noch beim zweiten) Löffel bekommt. Danach isst sie ihn gern weiter.

von Sommerkinder am 10.02.2014, 12:07