Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

PRE HA Milch

Thema: PRE HA Milch

Hallo Lanti, ich hatte am Anfang immer den Abendbrei mit Wasser angerührt und mit Obstmus ergänzt. Anschließend gab es PRE HA Milch. Jetzt habe ich letztens bei Deiner großen Zusammenfassung gelesen, man sollte den Abendbrei mit der PRE HA Milch schon anrühren. Das schmeckt unserem Sohnemann komischerweise nicht. Wäre unsere 1. Variante auch ok oder sollte man auf Dauer schauen, dass es ein Milchbrei wird? Außerdem hatte ich gelesen, dass es ab einem bestimmten Alter keine HA PRE Nahrung sein muss. Unser Sohn wird nächste Woche 8 Monate, könnte man da evtl. auf "normale" PRE Nahrung umstellen? Weißt Du ob die Milchsorten extrem unterschiedlich schmecken :-) Ganz lieben Dank Silke

von pummelfee_muc am 20.06.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von pummelfee_muc

Hallo Silke, ihr könnte auch Getreidebrei mit Wasser anrühren und danach (HA) Pre Milch aus dem Fläschchen geben (Obstmus ist dann nicht erforderlich) - das entspricht im Bauch quasi einem Milchbrei. Bzgl der Allergievorbeugung bietet HA Nahrung nach derzeitigen Erkenntnissen nur in den ersten 4-6 Monaten Vorteile. Du könntest also auf normale Pre Milch umstellen. Es könnte gut sein, dass der Milchbrei mit normaler Pre Milch angerührt angenommen wird, weil diese nicht so bitter schmeckt wie HA (aufgrund der Aufspaltung des Kuhmilcheiweißes zur Allergieprophylaxe) LG

von lanti am 20.06.2014, 11:59