Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obstmus selber machen

Thema: Obstmus selber machen

Hi, nachdem ich dank eines netten Beitrages auch davon überzeugt wurde den Obstmus auch selber zu machen, nun meine Frage: Wie lange kann man den Mus einfrieren? Danke LG Tanja

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das war ja auch meine frage... ich habe noch weiter im netz gesucht und meine hebamme angerufen. bis zu drei monaten ist es wohl kein problem. was danach sein könnte habe ich noch nicht rausgefunden. grüße biggi

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du sauber arbeitest und das Obst rasch einfrierst, kannst du es 6 Monate aufbewahren. Allerdings nur in einem Gefrierschrank oder einer Kühltruhe, ein 3 Sterne-Fach reicht nicht aus. Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Äähhh??! Warum nich wie zu Omas Zeiten in Gläser einkochen und ab in den Keller?

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

dann Zucker dran muss zum Haltbarmachen und für Babys muss man ja nicht schon das schöne Obstmus "versauen". Ich habe eingefroren und würde immer wieder einfrieren. Allerdings lassen wir das gefrorene Obst nicht sehr lange im Gefrierschrank, wir brauchen rasch auf.

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, wenn Du richtig einkochst (die alten Gläser mit Gummi und Spange) hält es auch ohne Zucker... hab letztes WE nochKuhen mit Omas Apfelmus aus '07 gebacken...

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Infos. Also ich bin auch eher fürs einfrieren. WIr haben eine grosse Tiefkühltruhe im Keller. So, dann werde ich jetzt mal ein paar Birnen kaufen, ist ja noch fast Saison und dann kann ich die auf Vorrat schon mal vorbereiten. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 08:14