Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

@skr

Thema: @skr

Hi, hier die akt. Maße meines Sohnemanns. Er ist 74 cm groß und 9.750 g schwer. Sein Kopfumfang beträgt 45 cm. Ich kann auf Kuhmilch umsteigen, wenn er ein Jahr alt ist, soll aber die mit nur 1,5% Fett geben, da er auch gerne Kiri, Schnittkäse u. Joghurt mit 3,5% Fett oder Wurst isst, das wäre dann wohl sonst zu viel des Guten. LG

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bzgl. Thema "immer noch NICHTS trinken", sie findet es zwar nicht "normal", aber nicht besorgniserregend, da er ein rundum gesundes Kind ist, dass einen sehr aufgeweckten u. fröhlichen Eindruck auf sie macht. Ich soll ihm einfach immer wieder was anbieten, soll ihm Wasser mit bisschen Apfelsaft drin geben, also Wasser mit Geschmack, vielleicht findet er das besser, aber halt nicht aus dem Fläschchen geben. Das werde ich dann auch mal so probieren. Sie meinte aber auch, der ist schon so schlau u. holt sich die Flüssigkeit von wo anders, z.B. aus dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag oder über Obst pur, was auch vollkommen okay ist, Äpfel u. Birnen kann ich ihm anbieten, da die viel Flüssigkeit u. wenig Kalorien enthalten, auch Weintrauben sind super! LG

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

probierste auch mal die becher-nummer, bissl apfelsaft ist ja nicht schlecht und das in den obstsorten auch viel wasser steckt ist ja kein geheimnis. berichte mal wie er es findet. lg

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

viel trinken wird, kommt halt ganz nach der Mama, hihi, die auch nicht viel trinkt... Hab schon mal bisschen Leberwurst gegeben, Kochschinken u. Gelbwurst. Habe noch Milchpulver für 2-3 Wochen daheim, danach stelle ich auf Kuhmilch um. :-) Mein Kleiner schläft jetzt schon seit 2 Std., so lang hat er noch nie tagsüber geschlafen, ich glaub die Impfungen haben ihn ganz schön mitgenommen oder weil er nachts ca. 1 Std. am Stück wach war, weil seine Nase wieder zu war... LG

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn gelbwurst? hatter pneumo und 6-fach bekommen? wahrscheinlich isser auch groggy vom arztbesuch an sich. meine hasi schläft seit 12, mal sehen wie lange. du hast soviel vorrat an milch oder hält eine packung solange, bei uns reicht eine( milasan 1) ca. 2 wochen. gaehn, scheisswetter hier, immer nur regen lg

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bald kommt dann noch Menigkokkoken dran. Bei uns reicht auch eine Packung (Aptamil 1) ca. 2 Wochen. Habe erst vor Kurzem eine Packung gekauft gehabt u. halt noch ne off., die jetzt aber fast leer ist. Puh, Gelbwurst gibts bei euch vielleicht gar nicht oder die heisst bei euch anders? Habe auch schon mal den Namen Hirnwurst gehört (ist aber natürlich kein Hirn drin), ansonsten fällt mir jetzt kein Name mehr dafür ein... Meine Maus hat gestern echt 2x 2 Std. tagsüber geschlafen, so viel wie noch nie, lag bestimmt an den Impfungen, er war auch bisschen warm, aber heute ist er schon wieder topfit! LG

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich doofnuss, stimmt, wir bekommen die anfang mai, geben die erst im 12. LM. schön, dass es ihm wieder gut geht, ist ja ne normale reaktion auf die impfstoffe. ich kenn fleischwurst, son ring, schmeckt wie mortadella, meinst du sowas? immer diese regionalen unterschiede.hihi in griechenland heisst alles gelbkäse, was wir unter schnittkäse kennen, hab ich auch erst net kapiert. wünsche euch nen schönes we, waren heut bei oma, superwetter heute 16 grad sonne. der frühling komme. bis dann

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, na das klingt hervorragend, bis das auf er 150 g leichter als meine ist, sind die daten identisch. cool, das mit dem fett ist interessant, hab ich auch noch gar nicht so gesehen, wurst isst meine ja noch nicht, was nimmsten da? leberwurst geht gar net, mochte sie nicht. ausserdem ist er doch schon fast ein jahr, die paar tage, das finde ich jetzt nicht so schlimm. gestern hat püppi von 18-21.30 gepennt, war also nix mit milch geben mal. aber das läuft ja nicht weg. grüße von der kleinen rotznase, hihi lg

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 11:58