Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Möhrensaft

Thema: Möhrensaft

Würdet ihr Möhrensaft mit in das Wasser tun. Er trinkt nicht so gern Wasser und Tee schon gar nicht . Kann ich das machen . ?

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

klar kann man das machen...aber meiner trinkt auch nur wasser wenn er durst hat.trinkt er nix hat er auch keinen durst!!!!

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Weis nicht wie alt er ist. Unter einem Jahr sollten sie aber noch kein Honig bekommen und in manchen Karottensäften ist immer Honig mit drin. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Kann man machen, aber man muss ich bewusst sein, dass Möhrensaft Kohlenhydrate enthält, die zum einen schädlich für die Zähne sind und zum anderen, was ich weitaus bedenklicher finde, ist das Getränk dann sättigend und das Kind isst nicht mehr vernünftig. Also gegen 1 Glas Möhrensaft am Tag spricht nichts... aber ansonsten würde ich schon drauf verzichten oder wirklich nur einen ganz kleinen Schluck ins Wasser geben! Unsere Töchter mögen beide kein Wasser, bei der großen wirds langsam besser, aber sie wäre als Baby auch lieber verdurstet als Wasser zu trinken. Ich hab sie dann mit Früchtetee zum trinken bewegt! Sie hat aber auch nur lose Teemischungen getrunken... Beuteltee mochte sie gar nicht. Empfehlen kann ich die "Rabaukenmischung" vom Teehandelskontor, der Tee ist so richtig schön fruchtig! Anfangs musste ich den Tee süßen, was ich mit Agavendicksaft (gibts bei DM) gemacht habe. Ich habe den Tee immer weniger gesüßt und mittlerweile trinkt sie ihn auch ungesüßt!! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 12:07