Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagessen

Thema: Mittagessen

Hallo mamis! Hab z. zt. ein Riesen Problem mit dem Mittagessen bei meiner Kleinen. 15 Monate alt ist sie jetzt. Plötzlich mag sie die Gläschen ab dem 12. Monat nicht mehr. Sie schreit, brüllt und tobt wie verrückt und ich weiß mir keinen Rat mehr. Vorher hat sie die brav gegessen und seit 2-3 Tagen geht gar nichts mehr. Wenn sie von unserem Essen mitessen soll, kaut sie stundenlang an einem Bissen und danach ist wieder alles kalt. Zwischendurch mag sie aber so Sachen essen die ich auch esse. Was ist da nur los? Habt Ihr einen Tipp für mich? Lg Claudia

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia! ißt sie denn euer Essen kalt?? Meine Tochter ist 12 Monate und ich habe den Eindruck, dass es ihr herzlich egal ist, ob ihr Essen kalt oder warm ist Ich geb ihr Kartoffeln, Nudeln etc. auch kalt. Warum auch nicht? Ich glaube, dass ist so eine Typische "erwachsene" Denkweise, dass das Mittagessen warm sein muss. Wenn du ihr Gläschen ab dem 12. Monat gibst, kannst du ihr doch auch das meisste (ggf.weniger gewürzt) von euch geben. Ob die "Pasta Bambini" nun aus dem Glas kommt oder selbstgekocht ist...da denke ich, dass das selbstgekochte besser ist. Ich füttere bis jetzt Gläschen nach dem 4. Monat. Nährstoff- und kalorienmäßig unterscheiden die sich nicht wesentlich von denen für Ältere. Meine Kleine mag aber auch keinen Brei mit Stückchen: entweder richtig püriert, oder gleich selber aus der Hand was zum Abbeißen. Probier es doch mal mit Fingerfood - Brot, Obst oder gedünstetes Gemüse. Vielleicht mag sie momentan einfach mehr zum beißen? So ist das grade bei uns. Brei geht kaum, dafür futtert sie Kartoffeln aus der Hand.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Kann es sein, dass sie gerade Zähne bekommt? Dann mögen manche Kinder nämlich auch keine stückige Nahrung gefüttert bekommen. Dann ist es ihnen teilweise lieber, wenn sie auf fester Nahrung herumkauen können, da dies den Schmerz im Kiefer lindert. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 19:22