Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

meine kleine verweigert fleisch

Thema: meine kleine verweigert fleisch

hallo ihr lieben habe das problem, dass unsere maus (wird ende des monats 7 monate alt) alle gläschen (und auch selbstgekochtes) mit fleisch verweigert. dabei spielt keine rolle, was es ist: rindfleisch, hühnchen, schinken, .... die vegetarischen sachen isst sie auch nur mit müh und not (wenns hoch kommt 2 el), aber die fleischsachen spuckt sie sofort aus. habe unterschiedliche menüs von versch. firmen ausprobiert .. aber sie will nichts davon. nun mache ich mir sorgen, dass die kleine nicht genügend tierische fette, eiweiß etc. bekommt, denn der kiA meinte, sie sollte schon 5x die woche mittags ein gläschen mit fleisch bekommen. morgens, abends und nachts stille ich die kleine noch. nachmittas gibts obst/griesbrei und abends nen abenbrei. ich werde es weiterhin probieren, gibt es jedoch alternativen, die ich geben kann/muss, wenn sie kein fleisch will? freue mich über antworten. liebe grüße, pina

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Fleisch geht es nicht um tierisches Fett (welches nicht gerade das gesündeste ist) und auch nicht um Eiweiß. Es gilt aber als wichtigster Eisenlieferant. Fleisch ist daher gut und wichtig, aber Du brauchst Dir auch keine Sorgen zu machen, wenn Dein Kind es erstmal verweigert! Ich würde es nach einer Pause immer wieder anbieten, dann aber eisenreiches bevorzugen (Rind, Lamm). Ansonsten ist Hafer und Hirse eisenreich. Damit würde ich den GOB und den Milchbrei anrühren. Auch in den Milchbrei gehört etwas Obst (VitC ist wichtig für die Eisenaufnahme). LG

von Marado am 17.05.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von Marado

ah ok ... wie was dazugelernt!! vielen lieben dank für deine antwort! lg

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 22:41