Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

meine deut den löffel immer raus.

Thema: meine deut den löffel immer raus.

hi! leider ist es bei meinen großen lange her aber ich denke das es nicht so schwierig war wie bei ella jetzt!wenn ich ihr mittags ein paar löffel karotten mit dem löffel geben will deut sie diesen mit der zunge wiederraus ,sie ist jetzt 5 maonat + 1woche .der ka meint das sie bis zum 6 monat keine zufütterung brauchen,aber ich gebe ihr jetzt seit einem monat die 2 er milch weil sie bei der 1er alle 2 h hunger hatte.meint ihr das ist ne "übungssache "oder kommt das von alleine mit 6 monaten das sie den löffel"akzeptiert"?wäre um antworten dankbar moonlight

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal würde ich - trotz der 2 Stunden - statt der 2er-Milch die 1er-Milch (im Idealfall die Pre-Milch...) geben. Die 2er soll - wenn überhaupt - nur gegeben werden, wenn dein Kind schon Beikost isst! Wieviel hat sie denn bei der 1er getrunken und wieviel trinkt sie bei der 2er? Manchmal gibt es halt Phasen, in denen mehr getrunken wird, aber das regelt sich dann meistens von selbst wieder. An Löffel und Brei müssen sich die Kleinen erstmal gewöhnen. Das kann dauern, mal mehr, mal weniger. Wenn du nur Widerwillen spürst, würde ich einfach mal für eine Woche aussetzen, und es dann wieder probieren.

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Milch sehe ich nicht so tragisch. Was den Zungenstossreflex angeht: es ist normalerweise ein Zeichen für die Beikostbereitschaft, wenn der Zungenstossreflex verschwunden ist! :-) Du kannst nur üben, üben, üben. Wenn du das Gefühl hast, es ist ihr völlig zuwider dann würde ich mal ne Woche Pause machen und es dann noch mal probieren.

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 09:24