Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Meine Maus mag kein Obst!!!

Thema: Meine Maus mag kein Obst!!!

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist jetzt fast 7 monaten und ich wollte jetzt mit dem Gläschen am morgen anfangen aber was soll ich denn da nehmen wenn sie kein Obst mag??? Abends bekommt sie auch Griesbrei mit Karotten! Aber morgens???? Habt ihr einen Tipp?? Liebe Grüsse Luna1807

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.... gib ihr doch anstatt der Milch einen Milchbrei. Der muß nicht zwangsläufig mit Obst sein. hast du mal Obst als Fingerfood probiert? weiche Banane oder Birne oder leicht gedünsteter Apfel zum Beispiel. Probiers einfach mal aus. LG simone

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns gibt es morgens milchfreien (da nebenher ja noch gestillt wird) Hirsebrei (mit Wasser angerührt), etwas Butter hinein und Obstglas. Aber das Obst könntest Du ja auch weglassen. Oder Du machst morgens einen Milchbrei. Oder Du versuchst Banane!? Oder 'mal ein Stück Butterbrot mit Marmelade? (Mochte unser Sohn total gerne.) Bei meiner Tochter war es so, daß sie wirklich NIE Obstgläser mochte!!! Nun ist sie 3,5 Jahre alt und hat noch nie einen Apfel gegessen!!! Sie mag nur Bananen und süße Weintrauben. ...im Sommer naschte sie allerdings Erdbeeren aus dem Garten und bekam einen leichten Ausschlag! Die Ärztin meinte, daß es sein kann, daß sie keine Fruchtsäure verträgt. Da war ich baff. Wer weiß...vielleicht mochte sie ja deshalb als Baby keine Obstgläser!?!?

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 21:09