Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nochmal bitte wegen Kuhmilch!!

Thema: Nochmal bitte wegen Kuhmilch!!

Vielen dank für eure Beiträge,ich werde nun wirklich umsteigen!!geb ich ihm einfach morgens statt 230 ml Hipp 230 ml Kuhmilch? er frühstückt dann wenn er die 230 ml getrunken hat zwei stunden später mit mir ein Brot mit Aufstrich oder Käse und ich dachte das es eventuell.zuviel Eiweiss dann wäre!! aber es stimmt es ist etwas schwer zu Zeit die umstellung von Baby auf Kleinkind,ich mach auch noch oft stückeligen Brei etc.weil mein Freund kein Fleisch ißt und ich eingentlich auch eher sehr selten Fleisch! Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde erstmal etwas verdünnte Milch probieren und wenn es gut vertragen wird, das Wasser weglassen. Nur zur Vorsicht, weil der Eiweißgehalt von Kuhmilch halt höher ist als von Mutter-/Ersatzmilch. Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen, an das Eiweiß ist er eh schon gewöhnt.

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn kriegt 230 ml Kuhmilch im Fläschchen (vorher 230 ml Aptamil 1) in der früh, 2 Std. später frühstücken wir zusammen. Abends isst er noch sehr gerne seinen Milchbrei, den rühre ich auch mittlerweile mit 200 ml Kuhmilch an. Ich habe von heute auf morgen die Milch in der früh auf Kuhmilch umgestellt, ohne verdünnen mit Wasser oder so was, meinem Kleinen schmeckts genauso u. er hats gut vertragen. :-) LG

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 16:00