Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mag keinen Getreidebrei! (6Monate)

Thema: Mag keinen Getreidebrei! (6Monate)

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6Monate alt und bekommt seit ungefähr eineinhalb Monaten mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Gläschen. Ein besonders guter Esser ist er allerdings nicht. Manche Tage isst er nur ein halbes und andere Tage ein ganzes Glas. Jetzt probier ich seit einer Woche die Abendflasche duch Getreidemichbrei zu ersetzen. Aber entweder würgt er oder er schüttelt sich und die letzten Tage macht er den Mund garnicht mehr auf und fängt an zu weinen wenn ich mit den Löffel komme. Habe mit Hirsebrei von Alnatura angefangen und habe ihn mit und ohne Milch probiert und Obstmus untergemischt. Vielleicht ist es einfach noch zu früh für ihn Getreidebrei zu essen... ich weiss es nicht!!!! Hat vielleicht irgendjemand einen Tip für mich? Wie wichtig sind die Getreidebreie eigentlich bzw das langsame Abgewöhnen der Flasche??? Danke euch schonmal!!! Grüssi

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corfis! Also ich würde Deinen Zwerg nicht drängen zu Essen. Warte doch einfach noch 2 - 3 Wochen und probier es dann noch einmal mit dem Milchbrei. Zwingen kannst Du Ihn sowieso nicht. Mach einfach nur die halbe Portion, sie wieviel er isst und dann gibts die Flasche hinten dran. So haben wir das auch gemacht und unsere Motte isst immer noch nicht die ganze Portion. Sie ist aber satt, wenn sie 3/4 geschafft hat und braucht danach auch keine Milch mehr. Das kommt von ganz alleine...nur keine Hektik beim Essen, es soll Ihm ja auch Spaß bringen und nicht mit Zwang in Verbindung gebracht werden. Lg, JuniMami

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 21:06