Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kürbis!!

Thema: Kürbis!!

Hallo!! Möchte für unseren kleinen mann selber gerne kürbis kochen! Wie genau muss ich das machen? Und meine stillberaterin meinte ich soll HOKAIDO kürbis nehmen! Muss mann bio nehmen? Frage nur weil ich zwar Den HOKAIDO kürbis sehe ,aber leider kein bio!!! Danke im voraus für antworten!! Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm einfach den Kürbis, der DIR am besten schmeckt! Hokaido ist einfach der bekannteste von allen. Ich esse am liebsten den Muskatkürbis, deswegen bekommt meine Tochter den auch. Ob bio oder nicht, das musst du selber entscheiden. Geh doch einfach mal auf den Wochenmarkt und guck dir die Stände an, da gibt es dann wirklich meistens alles (von "normal" bis "bio" bis "demeter"). Da sind dann auch alle Preisklassen drin. Außerdem kannst du auf dem Markt einfach ein Stück Kürbis kaufen (im Supermarkt musst du immer den ganzen nehmen, das ist viel zu viel!).

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!! Aber wüsste nicht wo hier bei uns in berlin so ein wochenmarkt ist!! Aber danke für die info!!! Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal hier: http://wochenmarktfoto.com/markt/wochenmarkt/wochenmarkt_pestalozzi_01.htm

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde den Kürbis im Reformhaus kaufen. Wochenmärkte mag ich nicht so. Ich komme übrigends auch aus Berlin. Aus welchem Bezirk bist du und wie alt ist dein Kind. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hast eine PN !!!!! :-)

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 20:21