Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kleine Umfrage - wer mag

Thema: Kleine Umfrage - wer mag

Hallo, mich würde mal interessieren, welchen Milchbrei Ihr Euren Kinder gebt? Mein Kleiner bekommt momentan eine Mischung aus zwei verschiedenen Breien. Das hat sich so ergeben. Es ist der Milupa Grießbrei "miluvit mit" und der 3-Korn-Flocken-Brei vom Rossmann (babydream oder so). Die Milchbreie einzeln sind ja ekelhaft süß, aber der Flockenbrei ohne alles ist selbst mit Milch angerührt grauenvoll. Da habe ich einfach mal die Flocken gemischt und mit Wasser angerührt und ich muss sagen, es schmeckt. Ihm schmeckt es und ich habe ein besseres Gewissen, weil es doch nicht so eklig süß ist. Was gebt Ihr so? melli

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer hat am liebsten den Bananebrei von Milupa gegessen. Später dann jeden Brei, Hauptsache süss. Mein Mittlerer hat nie Brei gegessen - der hat sich nie füttern lassen und hat einfach alles verweigert. Der hat dann halt Reiswaffeln, Banane, gekochtes Gemüse, Nudeln, Brot, ... alles in kleine Stückchen in der Hand gegessen. Der konnte dafür mit 10 Monaten schon selber die Kuchegabel mit Essen in den Mund stecken - füttern, auf gar keinen Fall. Mein Jüngster hat alle Fertigbreie verweigert - der hat am liebsten Hirse- oder Reisflocken mit etwas Obstmus gegessen. Milchbreie nicht - da hab ich einfach hinterher gestillt, dann war der Milchbrei ja auch wieder komplett. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere hat keinen "fertigen" milchbrei bekommen. ich habe die flocken genommen (reisflocken, hirseflocken...) und mit muttermilch oder folgemilch angemischt unserer tochter hat es geschmeckt und das ist ja die hauptsache. lg biggi

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Milchbrei Keks von Bebivita oder Abndbrei Apfel/Hafer, ebenfalls von Bebivita. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Brei von Aptamil gefüttert, weil der nicht so süß ist, oder einfach einen Brei mit Hirse oder Schmelzflocken angerüht. Milupa finden die Großen zwar lecker, aber ich fand den zu süß. LG Muts

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 22:31