Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Keine Morgenflasche mehr - was nun?

Thema: Keine Morgenflasche mehr - was nun?

Hallo. Heute morgen wollte Fiona (gerade 10 Mo.) ihre Flasche nicht mehr. Vielleicht lag es auch daran, das der Papa sie füttern wollte und ich sollte weiterschlafen. Tja, ich bin dann aufgestanden und habe aus der Milch dann Brei gemacht (wie abends) und sie gefüttert. Was sollte ich ihr denn morgens geben? Auch den Abendbrei?? Oder ein Obstgläschen? Ein ganzes Brot kann sie noch nicht essen. Mittags bekommt sie Gemüse-Fleisch und nachmittags den GOB. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mal davon ausgehen dass das nur eine Phase ist. Gib ihr Brot. Selbst wenn sie nur wenig isst, sie verhungert nicht. Mit Süssspeisen würde ich nicht am frühen Morgen anfangen, dann wird sie erst recht kein Brot essen wollen. Musst du aber natürlich selber wissen. Nur bitte immer dran denken: es sind alles nur Phasen und selbst wenn sie mal gar nichts essen: sie verhungern nicht!

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Siehe Bübchen! Es ist wahrscheinlich eine Phase, aber selbst wenn sie die Milch nicht mehr mag, so bekommt sie doch wahrscheinlich noch ausreichend, oder? Du kannst ihr ein Brot anbieten (mit Butter) und aus dem Becher etwas Milch. Oder einfach nur das Brot! Mein Sohn hat mit neun Monaten angefangen und sehr schnell gut Brot gegessen! ich würde auch keinen Brei morgens füttern... Ansonsten vielleicht etwas Obstpüree zum Brot, aber keinen Milchbrei! LG

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 12:59