Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

kein Essen in Sicht

Thema: kein Essen in Sicht

Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben. Meine Maus wird morgen 1 Jahr alt. Vor kurzem hatte sie endlich mal zu essen angefangen. Dann kam ein Magen-Darm Infekt. Seitdem versuche ich sie vergebens ans essen ran zu führen. Sie mag kein brei mehr und keine normale Kost. Das einzige was sie zwischen durch isst, ist Obst und ab und zu ein paar Kekse. Früher hatte sie zwar auch spärlich gegessen ( um die 50-80 Gramm) aber sie hatte es nie ganz verweigert. Der TagesAblauf sieht zur zeit so aus: 7.00 Uhr: Flasche 120 ml 1 er 9-10 Uhr: ein wenig Obst 12.00 Uhr: 150 ml Flasche 14.30 Uhr: 150 ml Flasche 18.00 Uhr: ganz selten mal ein Brot oder Abendbrei ansonsten 100 ml Flasche 20.00 Uhr: 200 ml Flasche 1.00 Uhr ca: 100 ml Flasche 5.00 Uhr: 150 ml Flasche Ich versuche ihr vergebens langsam und nach und nach eine Flasche weg zu nehmen und anstatt dessen brei zu geben, oder unsere kost. Lasse sie auch selber essen. Nichts funktioniert. Haben Pause gemacht und wieder probiert, nichts. Sie dreht den Kopf weg und fängt jedes mal an zu weinen oder zu lachen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. LG

von MiaMichelle am 13.05.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von MiaMichelle

An den Zähnen kanns auch nicht liegen. Sie hat alles bis auf 2 backenZähne.

von MiaMichelle am 13.05.2014, 16:36



Antwort auf Beitrag von MiaMichelle

An den Zähnen kanns auch nicht liegen. Sie hat alles bis auf 2 backenZähne.

von MiaMichelle am 13.05.2014, 16:54



Antwort auf Beitrag von MiaMichelle

Ich würde an deiner stelle mal versuchen sie ein paar tage ganz in Ruhe zu lassen mit dem essen. Ich kenne das von meinem das wenn man ihm zu sehr mit dem essen auf die nerven geht, also ihm immer wieder was anbietet, das er dann erst recht nicht will. Lege ich ihm allerdings einfach was hin, dann wird er neugierig und probiert. Sonst guckt er einfach nur zu wie wir essen und meistens möchte er dann doch etwas. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch? Viel Erfolg

von Kia86 am 14.05.2014, 07:19



Antwort auf Beitrag von Kia86

Das haben wir auch schon alles probiert :-( Sie zeigt keinerlei Interesse daran. Und wenn, dann spielt sie nur damit. Und das wars dann. Und mal komplett in ruhe lassen mache ich immer nachdem es 3 Tage nicht klappte für 1 Woche.

von MiaMichelle am 14.05.2014, 11:50



Antwort auf Beitrag von MiaMichelle

Hab Geduld. Manche Kinder brauchen einfach mehr Zeit. Das kommt mit der Zeit von selbst. Nimm den Druck raus... Wenn sie vor dem Infekt zu essen begann, kommt das auch wieder

von lanti am 15.05.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von MiaMichelle

Hatte mein Sohn auch. Bis ca. 18 Monate War die Einzige verrückte die mit 3 Milchflaschen immer im Gepäck war. Nichts hat er gegessen. Höchstens mal Sesamstangen oder Gurke. Kein Brei, kein Gläschen, keine Familienkost, kein Fingerfood, nix. Irgendwann ging es dann wie gesagt mit 18-19 Monaten los. Er ist heute ein normaler kleiner Junge von 6 Jahren. Aber immer noch ein mäkliger Esser.

von Pabelu am 19.05.2014, 22:05