Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie lange eine Gemüsesorte?

Thema: Wie lange eine Gemüsesorte?

Hallo! Also ich hab vor ca. 1 1/2 Monaten mit der Beikost angefangen. Erst gabs Pastinake,dann Pastinake-kartoffel,dann Pastinake -kartoffel- Kalb. Dann hab ich mit Kürbis-Reis weitergemacht und nun gibts Kürbis-Reis mit Huhn. Das wollte ich jetzt erstmal eine weile füttern bevor ich ein weiteres Gemüse gebe. Wollte mal fragen wie lange ihr bei einer Gemüsesorte bleibt.Und dann hab ich gehört das mann gar nicht jeden Tag Reis füttern soll lieber Kartoffel-stimmt das-oder ist das egal?

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Welch Gemüsesorten mögen eure Kleinen gerne? Also ich gabe Leonie mag Kürbis lieber als vorher die Pastinake- ist ja auch süsser. Karotte hab ich 1 mal probiert aber da ist sie sofort wund geworden.

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

das reis nicht sooo doll für jeden Tag ist hab ich auch gehört ich gebe noch brokkoli mit kartoffel

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jede Woche EIN neues Lebensmittel eingeführt, also entweder ein neues Gemüse oder eine neue Fleischsorte. Später dann, von dem was er alles schon kannte, jeden Tag abgewechselt. Mein Kleiner liebt: Kürbis Brokkoli Blumenkohl Zuchini Mais Spinat mag er auch gerne LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 20:33