Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kann man auch zweimal täglich Gemüse-Kartoffelbrei geben?

Thema: Kann man auch zweimal täglich Gemüse-Kartoffelbrei geben?

Hallo, ich hab ein Problem mit dem Getreide- und Milchbrei bei meiner Tochter. Sie isst das einfach nicht bzw. kaum. Ich hab schon so viel verschiedenens ausprobiert - mit Gemüse, mit Obst, Reis, Gries, Hafer- oder Dinkelflocken. Pures Obst- oder Gemüsepürree geht noch am Besten, aber davon wird sie ja nicht wirklich lange satt. Mittags mag sie aber den Gemüse-Kartoffel-Fleichbrei total gerne. Kann man den dann abends vielleicht nochmal geben, vielleicht ohne Fleisch anstatt den von meiner Tochter verhassten Milchbrei? Hat das jemand von euch gemacht, wie sind eure Erfahrungen?

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter isst einfach eine Scheibe Brot und trinkt im Anschluss die Milch. Bei einer Bekannten von mir klappte das auch nicht, er hat 2xtäglich Gemüse mit Kartoffeln gegessen. Mittags mit Fleisch und abends mit Getreideflocken. LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu kili, ich denke schon, was sollte dagegen sprechen? Ich habe heute Nachmittag Noah den Rest von heute Mittag gegeben, den er nicht ganz aufgegessen hat. Habe mir darüber keine Gedanken gemacht und es einfach gemacht.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja so oft das Problem, dass man sich oftmals so unnötige Gedanken macht obwohl eigentlich nix dabei ist. Ich werds einfach mal versuchen!

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Jepp. Ich hatte mal diese Problem, als mein Kleiner 8 Wochen war, ich konnte ihn mit der Pre Nahrung nicht satt bekommen; dabei ging es um die Frage Umstellung auf HA1/HA2 oder Reisflocken mit in die Flasche. Dieses Forum hier ist echt gut, aber man hört zu viele verschiedene Meinungen und es sind hier echt ein paar bescheuerte Weiber ... Ich entscheide nun aus dem Bauch raus, instinktiv. Und wie ist es gestern Abend gelaufen? LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mit den bescheuerten Weibern kann ich dir nur recht geben... Jeder hat hier eine andere Meinung, die darf man auch sagen, aber was echt schlimm ist, dass dann jeder, der es anders macht verurteilt wird. Schlimm sowas... Naja die Kurze hat gestern mittag alles aufgefuttert und jetz war für abends nix mehr da. Ich koche ja selber und frier ein und hab für heute mal mehr rausgenommen. Schau dann mal obs klappt. Übrigens geb ich auch jeden Tag was anderes. Ich hab am Anfang Möhren, Zucchini, Blumenkohl und Brokkoli alleine probiert und sie hat alles gut vertragen, jetz gibts mal so und mal so. Was als erstes her geht im Gefrierschrank.

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter hat von anfang an das bekommen, was sie mochte. wenn sie an dem einen tag herzhaft nicht mochte, dann gabs was anderes. mache mir da keine großen gedanken und füttere nicht nach plan und auch nicht wochenweise nur eine sorte. hab mit 4 monaten angefangen, seit 2 wochen isst sie bis auf abendbrei alles vom tisch und sie ist 8,5 monate. und sie mampft alles. roulade mit sosse genauso wie bratwurst. nur klein muss es sein bei 2 zähnen. sie probiert alles. was wir weglassen sind die scharfen asiatischen sachen. lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

@Patti: loool - ich stelle mir das grad bildlich vor *ggg* Aber wenn wir grad dabei sind. Mein Kleiner isst seit 2,5 Wochen Brei, kann ich ihm verschiedene Gemüsesorten in der Woche anbieten? Wie siehts aus mit Spaghetti Bolognese? (ich koche nicht) LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

warum nicht, wir haben in 2 wochen mehrere sorten probiert. hatten nur gemerkt, dass möhre stopft und birne das gegenteil bewirkt. rest ging super. wie geschrieben halte ich mich nicht an die strikten regeln. meine isst schon nicht mehr, wenn es nicht so ausschaut wie bei den anderen auf dem teller, dann dreht sie sich weg und zu den anderen tellern hin. freude am essen wecken ist das wichtigste. wichtiger als ein plan. lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 15:29