Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kann ich das so machen, was meint ihr?

Thema: Kann ich das so machen, was meint ihr?

Hallo, meine Kleine (fast 1 Jahr) wird seit 2 Wochen zwischen 5 und 6 Uhr wach. Vorher immer zwischen 7 Uhr und halb neun. Sie ist sehr müde, kann aber trotzdem nicht weiter schlafen. Ich lege sie an, aber sie nuckelt nur und trinkt nicht. Mir ist aber aufgefallen das sie ihr Frühstück dann ziemlich gierig verschlingt. Habe sie heute mal kurz nach dem Frühstück wieder hingelegt und siehe da sie schläft (noch immer). Habe mir jetzt überlegt ab morgen zu versuchen sie gleich wieder nach dem Frühstück hinzulegen, damit sie ihren Mittagsschlaf auch früher machen kann. Der war nämlich aufgrund des frühen Aufstehens auf 2x verteilt und das 2.Mal von 15-17 Uhr. Und dann ist die Kleine bis 22 Uhr hier rumgedüst und eigentlich wollten wir abends immer noch ein wenig Ruhe haben. Also was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen? Bei meiner Schwester war das früher auch so, sie ist aufgewacht hat eine Flasche Kaba genuckelt und ist nochmal ins Bett gewandert. (und das bis sie 3 war) LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab im Moment ein ähnliches "Problem, mein Kleiner geht ab August zur tagesmutter und deren Kind hat eien anderen tagesablauf, an den ich rasmus jetzt schonmaL GEWÖHNEN WILL; D:H: SCHON UM 12:00 Mittagessen (hier um 13:00) und dann Mittagsschlaf. Hier hatte er bis jetzt auch ein Vormittags- und ein nachmittagsschläfchen, das auch oft bis 178:30 ging und dann ist party bis in die nacht. Wenn das bei deiner kleinen so funktioniert, ist es docvh wunderbar. genauso macht es meine TaMu mit ihrer Tochter auch, Frühstücken, dann nochmal schlafen und dann erst wieder nach dem Mittagessen. Nur meiner schläft nach dem Frühstück nicht wieder ein und wenn ich ihn versuche, wachzuhalten vormittags, dann pennt er mitten im gemüsebreiessen tief und fest...

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Tagesmutter beobachtet grade wie meiner reagiert. Sie versucht in grade zum Mittagsschlaf zu bekommen. Ist echt witzig, dass er bei ihr wie nen Toter schläft und das 3 Stunden lang. Sie rief gestern an, ihr könnt später kommt, Marc schläft noch. Was sie jetzt die letzen beiden Tage gemacht hat ist folgendes: Vormittags so gegen 9 Uhr, hat sie Marc kurz einschlafen lassen so für 15 bis 20 Minuten. Dann gab es um 11 Uhr ne Flasche Danach hat sie ihn zum Mittagsschlaf hingelegt und er hat bis 14:30 Uhr geschlafen. Dann gab es wieder ne Flasche. Ich hab ihn um 15 Uhr geholt. Hab ihn dann im Kinderwagen nochmal so um 17 Uhr ca. 15 Minuten schlafen lassen. Und plopp, gegen 19 Uhr sind ihm die augen zugefallen, er hat dann bis 6 Uhr geschlafen.

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 11:56