Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Interesse am Brei verloren: Weiter versuchen oder Pause machen?

Thema: Interesse am Brei verloren: Weiter versuchen oder Pause machen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 5 Monate alt. Vor drei Tagen haben wir mit Pastinake begonnen. Er scheint langsam von seiner Pre nicht mehr satt zu werden, und da er schon 5x 200ml trinkt, möchte ich ungern die Milchmenge erhöhen. Er war am ersten Tag total begeistert vom Brei. Hat den Mund aufgesperrt nach mehr. Gestern und heute scheint ihn der Brei überhaupt nicht mehr zu interessieren und er wird schnell ungeduldig, weil er Hunger hat. Würdet ihr es weiter versuchen oder soll ich erst einmal ein bisschen Pause machen? Vom Alter her hat er ja noch genügend Zeit... Vielen Dank für Eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde einfach wieder ein paar Tage Pause machen, dass es wieder interessant wird. Und falls Pastinake doch nicht so sein gemüse ist, dann gib ihm doch einfach was anderes , z.B. Zuccini oder Kürbis...

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder du machst nochmal eine Breipause oder du versuchst mal, ihm den Brei 1/2 bis 1 Stunde vor dem "normalen" Hunger zu geben. Manche Kinder können mit Brei nichts anfangen, wenn sie erstmal richtig Hunger haben... das geht ihnen dann nicht schnell genug! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 16:17